4. Herren mit erneuter Punkteteilung

Eine Woche nach dem 8:8 gegen die 5. trat die 4. Mannschaft in der Besetzung Adè Adeleye, Andy Nick, Peter Mattlener, Thomas Rheinhard, Hao Tran und Gerd Hollender an. Der Gast spielte bis auf das fehlende Brett 6 in Bestbesetzung, ein sehr enges Match bahnte sich damit an. Zuerst muss aber noch gesagt werden, dass es heutzutage nicht selbstverständlich ist im Hobbysport immer 6 Personen zu finden, die bereit sind mitzuwirken. Deshalb sollen nun ein paar Paradebeispiele genannt werden für Menschen die Woche für Woche bereit sind ihre Freizeit dem geliebten Tischtennis zu opfern. Sei es Adè, dessen Flieger nach Nigeria um 04.00 Uhr losgeht, der noch keine Koffer gepackt hat, und der trotzdem noch bis 23.15 Uhr in der Halle ausharrt. Peter, der trotz starker Erkältung an die Platte geht, zwar dadurch nicht die besten Leistungen bringen kann, aber trotzdem immer die Mannschaft unterstützt und anfeuert. Thomas fährt zu jedem Spiel mit dem Auto 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück, und Hao hätte als Student auch andere Dinge am Wochenende zu tun als Ersatz zu spielen. Deswegen ist es eine Riesenfreude und große Ehre mit dieser Mannschaft in der Kreisliga starten zu dürfen.

Und nun zum Spiel:

Von Anfang an hatten die Gäste aus Mülhofen leicht die Nase vorn. Nach einem 1:2 in den Doppeln trennte man sich 1:1 im vorderen Paarkreuz. Adè unterlag leicht nervös wirkend Dennis Klöckner, Andy gewann gegen Marco Ferber.

In der Mitte war für Peter und Thomas nichts zu holen gegen Diensberg und Wolf. Dafür holten im hinteren Paarkreuz Hao und der grandios auftrumpfende Gerd beide Punkte gegen Rothkopf und Schröder zum 4:5 Zwischenstand. Adè verlor dann 0:3 gegen Ferber, Andy schlug Klöckner 3:0. Danach kam es in der Mitte zu 2 spannenden 5-Satz-Begegnungen. Peter unterlag gesundheitlich angeschlagen Wolf ganz knapp im 5. Satz. Thomas konnte nach einem wahren Kraftakt nach 0:2 Satzrückstand Detlev Diensberg noch mit 11:9 im 5. in die Knie zwingen. Als Hao dann gegen Schröder verlor stand es 6:8 und die 4. sah schon ihre Felle davonschwimmen. Doch Gerd zeigte nun, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Durch seine kontrollierte, schusssichere Spielweise konnte er soger den ein oder anderen neuen Fan unter den Zuschauern für sich begeistern. Nachdem er in der Vorrunde noch mit 0:3 gegen Rothkopf ins Hintertreffen geriet, konnte er ihn jetzt mit 3:1 bezwingen und die 4. mit 7:8 ins Schlussdoppel bringen. Hier ließen Adè und Andy nichts anbrennen und konnten noch einen Punktgewinn zum 8:8 unter Dach und Fach bringen.

Beide Mannschaften konnten am Ende mit dem Remis zufrieden sein und verbrachten noch ein wenig Zeit zusammen in der Jahnhölle.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 4 – TV Mülhofen 8:8

Punkte:

Adeleye/Nick 2

Nick 2

Rheinhard 1

Tran Hao 1

Hollender 2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.