Auswärtserfolg der 4. Mannschaft des TTC in Moseltal

Am 17.1. trat die 4. in Kobern bei der TTG Moseltal II an.

In der Aufstellung Adè Adeleye, Andy Nick, Bernd Nickenig, Peter Mattlener, Gerd Hollender und Tom Sailer traf man auf ehrgeizige, hoch motivierte und vor allem sehr sympathische Gastgeber.

In den ersten beiden Doppeln gab es einen Sieg von Adè und Andy sowie eine Niederlage von Peter und Bernd. Das Doppel 3 konnten Gerd und Tom durch eine beherzte Leistung für sich entscheiden und somit die psychologisch wichtige 2:1 – Führung für Müllem erzielen. Adè und Andy bewiesen nun, dass sie momentan einfach eine Bank im vorderen Paarkreuz sind. Sie gewannen ihre Einzel klar gegen Eigenbrod und Huschka.

Doch Moseltal konnte ausgleichen. Zuerst verlor Bernd gegen Dany. Hierbei wurde der spektakulärste Ballwechsel des Jahres zelebriert. Bernd hatte Dany buchstäblich mit dem Rücken zur (Hallen-)Wand gedrängt. Nach 5-6 harten Schmetterbällen, die Dany stets so hoch durch die Halle auf den Tisch zurückbeförderte, dass bereits Schnee auf dem Ball lag, war Bernd es leid. Er legte sein gesamtes, nicht ganz unerhebliches Kampfgewicht in den einen, alles entscheidenden Endschlag. Doch Dany schlug den Ball einfach im Stile eines Tennisprofis, der gerade ein Ass aufschlägt, hoch aus der Luft zurück und der Ball schlug unerreichbar in der Ecke ein. Die ganze Halle spendete jubelnden Beifall und auch Bernd, sowie Schiedsrichter Andy fielen klatschend mit ein.

Peter und Tom unterlagen auch knapp ihren jeweiligen Gegnern Thillman und Weber zum 4:4 – Zwischenstand. Gerd leitete dann die Wende ein. Nach 0:2 – Satzrückstand und 4:8 gegen Hastenteufel änderte er taktisch clever sein Spielsystem, und er konnte das Match noch im 5. Satz umbiegen. Adé siegte anschließend 11:9 im 5. gegen Huschka, Andy konnte Eigenbrod deutlich schlagen. Eine kämpferisch überzeugende Leistung zeigte danach auch Peter, der ebenfalls einen 0:2 – Satzrückstand gegen Dany noch in einen 5- Satz-Sieg verwandeln konnte. Das bedeutete das 8:4 für Müllem.

Nach 2 Niederlagen von Bernd gegen Thillmann und Gerd gegen Weber konnten die Moselaner noch einmal auf 8:6 verkürzen. Doch die Ersatzverstärkung Tom beendete die Begegnung schließlich mit einer grandiosen Leistung durch ein 3:0 gegen Hastenteufel zum 9:6.

Alle Parteien waren sich einig, dass es sich insgesamt um ein äußerst faires und sehr spannendes Spiel gehandelt hat. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich beide Mannschaften noch zusammenfanden und dass ein oder andere Getränk miteinander leerten.

Zum neuen Maskottchen der 4. Mannschaft sowie einstimmig zum “ Man of the Match“ wurde Bernd Nickenig gewählt, der durch seine zwei Satzgewinne maßgeblich zum tollen Erfolg beigetragen durfte.

TTG Moseltal II – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 4  – 6: 9

Punkte:

Adeleye/ Nick 1

Hollender/Sailer 1

Adeleye 2

Nick 2

Mattlener 1

Hollender 1

Sailer 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.