Weihnachtsturnier 2023

Weihnachtsturnier des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. begeisterte erneut viele Spielerinnen und Spieler

In der Philipp-Heift-Halle zu Mülheim-Kärlich versammelten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder der Tischtennisgemeinde, um am alljährlichen Weihnachtsturnier des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. teilzunehmen. Mit 882 Einzel- und Doppelmeldungen wurde das Event zu einer lebhaften Zusammenkunft von Spieler*innen unterschiedlicher Fähigkeiten und Erfahrungen.

Besonders das Vorgabeturnier zog die Aufmerksamkeit auf sich, dass wie gewohnt spät in der Nacht sein Ende fand. Trotz der fortgeschrittenen Stunde ließen sich die 111 Teilnehmer*innen nicht von ihrer Leidenschaft für den Sport abhalten und kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg.
Für Aufsehen sorgten in diesem Jahr gleich fünf nigerianische Spieler, darunter mit Kazeem Nasiru auch ein ehemaliger Afrikameister und mehrfacher Teilnehmer der Olympischen Spiele, die in Koblenz zu besuchen waren und von TTC-Lokalmatador Ganiyue Adeleye zum Turnier eingeladen wurden. George Tunde Shoneye war es dann am Ende vorbehalten, ins Finale einzuziehen. In einem sehenswerten Finale zu früher Morgenstunde behielt Shoneye die Oberhand und siegte mit 3:1 gegen Johannes Willeke (FSV Mainz 05). Für Kazeem Nasiru war bereits im Viertelfinal Schluss. Er unterlag Mathias Waldorf (VfL Oberbieber) mit 3:2.

Ebenfalls 111 Teilnehmer*innen hatte die Herren C-Klasse bis 1600 TTR-Punkt. Hier konnte sich Julian Reuter vom SV Wolken durchsetzen. Die Titelverteidigung gelang Marco Stefanidis: Er konnte das Turnier der offenen Klasse wie schon im Jahr 2022 für sich entscheiden.

Das Weihnachtsturnier in Mülheim-Kärlich war erneut ein voller Erfolg, der die Begeisterung und Hingabe der Tischtennisgemeinschaft für diesen faszinierenden Sport widerspiegelte. Die Teilnehmer*innen freuen sich bereits auf das kommende Jahr, um erneut zusammenzukommen und die Schläger für spannende Matches zu schwingen.