Auswärtssieg der 4. Mannschaft

Ein weiteres Auswärtsspiel stand mal wieder auf dem Programm der 4. Mannschaft.

Diesmal war man zu Gast in Ockenfels. Die Aufstellung sah wie folgt aus: Andy Nick, Adè Adeleye, Thomas Rheinhard, Peter Mattlener, Michael Haas und Tom Sailer. In Ockenfels angekommen, wurde man direkt mit einer Hiobsbotschaft konfrontiert. Die leckeren Kaltgetränke, an die man sich aus vorherigen Meisterschafts-Spielen schon so gewöhnt hatte, durften wegen der Corona-Regeln nicht ausgeschenkt werden. Andy und Micha waren am Boden zerstört und mussten durch Seelsorger betreut und getröstet werden. Glücklicherweise war unser Wörn nicht mit dabei, wer weiß ob er je wieder aus dem Schockkoma aufgewacht wäre.

Traditionell wurde wieder der Anfang komplett verschlafen. Andy und Adè verloren ihre beiden Einzel gegen Martin Zimmermann und Michael Job jeweils knapp. Auch der erstmals nach einer Rippenverletzung wieder mitwirkende Peter unterlag in 5 Sätzen seinem Gegner Andreas Stoffels.

Durch einen 5-Satz-Sieg gegen Manfred Rosenmüller konnte Thomas den Spielstand verkürzen, doch eine Niederlage von Tom gegen Dennis Janicki bedeutete die 4:1 – Führung für Ockenfels. Tom´s kämpferischer Einsatz wurde hier leider nicht belohnt. Obwohl er im ersten Satz bereits mit 10:4 zurücklag, erspielte er sich Punkt um Punkt und ging sogar mit 11:10 seinerseits in Führung, verlor aber letztendlich doch noch mit 11:13.

Michael, der sich nach ein paar Jahren Tischtennispause hatte zum Mitspielen überreden lassen, leitete durch einen klaren 3:0 Erfolg schließlich die Wende ein. Adé siegte genauso deutlich gegen Zimmermann. Danach erhielt Andy von Job in den ersten beiden Sätzen eine kostenlose Tischtennis-Lehrstunde und dementsprechend schnell waren die Sätze mit 8:11 und 1 :11 auch vorüber.De n 3. Satz konnte Andy etwas ausgeglichener gestalten und nach Abwehr von mehreren Matchbällen sogar noch in der Verlängerung mit 17:15 für sich entscheiden. Danach fand er sich immer besser mit dem gegnerischen Spielsystem zurecht und beendete die nachfolgenden Sätze mit 11:6 und 11:7. Das bedeutete gleichzeitig den 4:4 Ausgleich.

Nun war das mittlere Paarkreuz mit Thomas und Peter an der Reihe. In einem Spiel mit sehr vielen hochklassigen Ballwechseln verlor Thomas den ersten Satz gegen Stoffels. Doch dann erkämpfte er sich die folgenden 3 Sätze jeweils in der Verlängerung, den Letzten mit 16:14.

Besonders im Rückschlag war er bärenstark und erzielte damit viele direkte Punkte. Zitat Andreas Stoffels: „Egal ob ich kurz oder lang aufschlage, der kloppt mir alles rein“ . War dieses Match schon an Spannung kaum zu übertreffen, war es doch noch nichts im Vergleich zu dem Thriller, den sich dann Peter und Manfred ablieferten. Die ersten 4 Sätze wurde gerecht aufgeteilt und auch den 5. Satz wollte bis zum 10:10 keiner so recht gewinnen.  Peter führte dann 11:10, Manfred wehrte den Matchball ab. Dieses Prozedere wiederholte sich dann die ganze Zeit bis zum 18:17. Den gefühlt zehnten Matchball konnte Peter dann zum 19:17 nutzen, und dadurch die Mannschaft mit 6:4 in Führung bringen.

Dadurch war schon mal das Unentschieden sicher, doch das reichte Micha nicht. Mit einem abermaligen 5.Satz-Erfolg über Janicki erzielte er den Siegpunkt. Tom verlor zwar das abschließende Einzel gegen Fabian Scharff, aber er zeigte wieder eine glänzende Moral. In einem Satz lag er diesmal sogar 10:3 hinten und konnte ihn nach 9 Punkten in Folge trotzdem noch gewinnen. Nach einer klaren mannschaftlichen Leistungssteigerung ist die Vierte nun in der 2.Bezirksliga angekommen, und konnten somit die ersten Punkte einfahren.

TTC Ockenfels 2 – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 4

Endergebnis 5:7

Punkte:

Nick 1

Adeleye 1

Rheinhard 2

Mattlener 1

Haas 2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.