4. Mannschaft des TTC verliert Derby

Zum nächsten Auswärtsspiel traf die 4. Mannschaft in Urmitz-Bahnhof auf die Gegner der TTSG Weißenthurm-Kettig.

Die Vierten traten in der Aufstellung Andy Nick, Adè Adeleye, Wörn Moskopp, Thomas Rheinhard, Bastian Wollny und Marco Schmidt an. Nach der freundlichen Begrüßung ging es dann direkt wieder mit den Einzeln los. Andy konnte knapp in 4 Sätzen gegen Ralf Ecker gewinnen, Adè unterlag genau so knapp gegen Nail Macic .

Im mittleren Paarkreuz folgten dann 2 weitere Niederlagen. Im Duell der beiden Werner´s konnte Wörn gegen Ingo leider einige Matchbälle nicht verwerten. Ingo gewann schließlich den 4. und 5. Satz etwas glücklich mit jeweils 13:11 . Thomas verlor mit 1:3 gegen den ehemaligen Müllemer Julian Reuter. Anschließend sorgte Bastian Wollny durch einen glanzvollen Sieg gegen Andreas Grauberger für eine Verkürzung des Spielstandes auf 2:3 .

Doch plötzlich legte Weißenthurm-Kettig eine Siegesserie hin und konnte den Vorsprung auf 7:2 ausbauen. Besonders bitter war das Match zwischen Andy und Nail. Andy konnte hohe Führungen wie 6:0 und 7:1 einfach nicht in einen Satzgewinn ummünzen und verlor 0:3 . Nail gab einfach nie auf und hätte wahrscheinlich auch beim Stand von 0:10 noch um sein Leben gekämpft. Tolle Einstellung !

Danach war wieder Müllem am Drücker. Thomas schlug Ingo in einem spannenden 5-Satz-Krimi mit 14:12 im Satz. Und der sich in Top-Form befindende Bastian gewann gegen Klaus Hörter aus seinem Ex-Verein klar mit 3:0 . Im letzten Einzel sah dann Marco 3 Sätze lang wie der klare Gewinner aus, doch auch Andy Grauberger zeigte große Moral und konnte Satz 3+4+5 jeweils noch knapp für sich entscheiden.

Das Endergebnis betrug damit 4:8, doch es war eine klare Steigerung im Vergleich zum Saisonstart gegen Rheinbrohl zu spüren.

O-Ton des „Men-of-the-Match“ Bastian Wollny : „ Wir sind jetzt bei 60% Leistung angekommen und steigern uns langsam in Richtung 100% .“

Dann dürften auch die ersten zählbaren Punkte demnächst herausspringen.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 4 – TTSG Weißenthurm-Kettig : 4:8

Punkte :

Nick : 1

Rheinhard : 1

Wollny : 2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.