4. Herren bleibt weiterhin in der Kreisliga ungeschlagen

Im nächsten Duell traf die 4. Mannschaft auf den Tabellenführer der Kreisliga von der TTG Vallendar/Urbar.

Die Aufstellung der 4. bestand diesmal aus Adè Adeleye, Andy Nick, Wörn Moskopp, Thomas Rheinhard, Mike Fiedler und Gerd Hollender.

Im Anfangsdoppel ließen es Andy und Wörn etwas ruhiger angehen und verloren wie schon gegen Olympia mit 0:3. Besser machten es Adè und Thomas, die ihr Doppel sicher nach Hause brachten. Gerd und Mike unterlagen dann deutlich zur gegnerischen 1:2 Führung.

Adè konnte dann sein erstes Einzel gegen Bemjamin Jung im 5. Satz für sich entscheiden, Andy verlor wie schon in der Vorrunde gegen seinen Angstgegner Walter Stobutzki. Wörn nutzte sein erstes Einzel gegen Stefan Schmitz zum ausgiebigen Warmspielen und musste wegen noch etwas fehlender Sicherheit seinem Gegner letztlich gratulieren. Thomas konnte hingegen sein Match gegen Stefan Haag knapp im 5.Satz mit 11:9 gewinnen.

Eine sehr starke Leistung zeigte Mike Fiedler, er konnte Marco Altpeter deutlich schlagen. Gerd unterlag kurz darauf dem ebenfalls ganz stark aufspielenden Simon Lohner mit 0:3.

Nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch Adè und Andy führte die 4. erstmals mit 6 zu 5. Nun war wieder Wörn an der Reihe gegen Haag. Es wurde ein hartes Stück Arbeit für Wörn und er musste richtig beißen, um überhaupt den Entscheidungssatz zu erreichen. Doch da fand er seine alte Sicherheit wieder und plötzlich traf wieder jeder Vorhand-Topspin wie ein Strahl. Diesen Satz konnte er dann klar für sich entscheiden.

Doch leider folgte nun eine kleine Negativ-Serie. Thomas und Gerd verloren jeweils in 3 bzw. 4 Sätzen. Im mit Abstand besten Match des Abends trafen dann Mike und Lohner aufeinander. Es war ein Spiel auf Messersschneide mit unglaublich vielen hochklassigen Ballwechseln. Beide zelebrierten fantastisches Tischtennis bis in den 5. Satz hinein. Dort führte auf einmal Mike mit 10:7 und hatte also 3 Matchbälle. Doch Lohner hatte auf jeden Ball die passende Gegenantwort und verlor einfach nie die Nerven. Er konnte es schließlich mit einem glücklichen 13::11 zur 8:7 Führung für Vallendar/Urbar beenden.

Wie immer in den letzten 4 Kreisligabegegnungen musste auch jetzt wieder das Schlussdoppel herhalten. Die Paarung lautete Andy und Wörn gegen Stobutzki/Haag. Die alten Hasen aus Vallendar fanden zunächst besser ihre Form und konnten 2 Sätze klar gewinnen. Andy und Wörn erkämpften sich allerdings mühsam und knapp ihrerseits auch 2 Sätze. Zum wiederholten Male ging es in den entscheidenden 5. Satz. Hier konnten sich Andy und Wörn dann (voll) entfalten und ihr ganzes vorhandenes Können und Talent aufblitzen lassen. Sie ließen dem Gegner keine Chance mehr und rangen dem Tabellenführer somit ein Unentschieden ab. Ein Punktgewinn mit dem letztendlich beide Mannschaften zufrieden sein konnten. Dies wurde von beiden Teams anschließend noch ausführlich diskutiert und der Kühlschrank in der Jahnhölle dementsprechend dezimiert.

Hero of the day wurde unser Adè. Er kam erst am gleichen Tag von seiner Nigeria-Reise zurück, ließ es sich aber nicht nehmen sofort in der 4. mitzuspielen. Und dann gewann er auch noch beide Einzel sowie sein Doppel zusammen mit Thomas.Ein wahrer Teufelskerl!

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 4 – TTG Vallendar/ Urbar 8:8

Punkte:

Nick/Moskopp 1

Adeleye/Rheinhard 1

Adeleye 2

Nick 1

Moskopp 1

Rheinhard 1

Fiedler 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.