6. Herren schafft Klassenerhalt

Jetzt haben wir den letzten Spieltag hinter uns bringen können. Gegen den TV Wallersheim haben wir nochmal eine gute Mannschaftsleistung gebracht und einen weiteren Sieg errungen.

Unsere Doppelschwäche konnten wir mit 8 Einzelsiegen ausgleichen. Bernd Nickenig und Dirk Heller verloren im 5. Satz mit 11:9 gegen Diehl/Solzbacher. Ohne Chance, trotz zwei enger knapper Sätze, mussten Gerd Hollender und Jürgen Höfer dem TV Wallersheim zum Sieg gratulieren. Gegen Marius Schmitz und Volker Adams war wegen der Rückschlagschwäche nicht zu gewinnen.

Bernd Nickenig kam dann im Anschluss zu einem knappen Sieg im 5. Satz gegen Marius Schmitz. Beide Spieler waren so lautstark unterwegs, dass am Nachbartisch dies als nervig und störend empfunden wurde. Gerd Hollender siegte dann gegen Tobias Diehl mit 3:0. Allerdings musste Gerd im ersten Satz einen Rückstand von 9:5 einbiegen. Auch in Satz zwei lag er schon mit 7:3 hinten, doch Gerd spielte auf hohem Niveau und sehr konzentriert. Satz drei war dann nur noch Formsache.

Jürgen Solzbacher hatte mit Jürgen Höfer keine großen Probleme. Dieser gewann deutlich mit 3:0. Dirk Heller hielt uns dann weiter im Rennen. Er konnte einen deutlichen 3:0 Sieg gegen Volker Adams erzielen.

Gerd Hollender zeigte dann wiederum eine starke Leistung gegen Marius Schmitz. In Satz eins und zwei war die Führung von Gerd doch deutlich um dann zum Schluss nur ein knappes Ergebnis einzufahren. Satz drei war dann eine klare Sache für Gerd.

Kurzen Prozess machte Bernd Nickenig mit dem Noppenspezialisten Tobias Diehl. In keine Phase des Spiels hatte man das Gefühl, dass hier etwas schief gehen könnte. Mit dem gleichen klaren Ergebnis schlug Dirk Heller Jürgen Solzbacher mit 3:0. Jürgen Höfer musste danach eine bittere 5 Satz Niederlage hinnehmen. Es war ständig knapp, aber zu einem Sieg reichte es dann doch nicht.

Gerd Hollender war an diesem Nachmittag nicht zu schlagen. Gegen Jürgen Solzbacher siegte er sicher mit 3:1. Jürgen Solzbacher zeigte sich beeindruckt von dem hohen Tempo und harten Bällen mit Vor- und Rückhand. Eine knappe Niederlage musste dann Dirk Heller im 5. Satz gegen Marius Schmitz hinnehmen. Jürgen Höfer hatte dann noch das Nachsehen gegen Tobias Diehl mit 3:1

Bernd Nickenig erzielte ebenfalls seinen dritten Einzelpunkt und konnte Volker Adams mit 3:0 in die Schranken weisen.

Eine gute Rückrunde machte es möglich, dass man sicher die Klasse halten konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.