VMM: Mädchenmannschaft wird Favoritenrolle gerecht, Schülerinnen mit Platz 2

Am vergangenen Wochenende hatten die Schülerinnen und die Mädchen beim Heimspiel in Mülheim-Kärlich die Möglichkeit, sich für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren. Während die Mädchenmannschaft in der Besetzung Meng Li, Larissa Berger, Alina Gehlbach und Jessica Müller ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und ohne jeglichen Satzverlust den 1. Platz belegte, ging es bei den Schülerinnen Tags zuvor etwas spannender zu.  Nach zwei deutlichen Siegen gegen Speicher und Wirges kam es im letzten Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden ungeschlagenen Teams aus Mülheim und Wolfsfeld. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Endspiel, welches den Sieger erst im letzten Spiel finden sollte. „Leider konnten wir die knappen Einzel nicht zu unseren Gunsten entscheiden“, resümierte TTC-Sportwart Jens Koch nach der knappen 4:6 Niederlage. Somit mussten sich die Schülerinnen des TTC an diesem Tag mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Für die Mädchen geht es am 26.05.19 in Saarbrücken nun um die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.