Weiterer Sieg der 5. Herren und Verteidigung der Tabellenspitze

Am 8. Februar 2019 hatte man einen Ausflug zur Mosel auf dem Programm. In Winningen spielte man gegen die Spielgemeinschaft Winningen-Güls. Wer die Halle kennt, weiß, dass hier die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind und man Phasenweise das Gefühl haben konnte in einem dunklen Keller zu spielen.

Im Eröffnungsdoppel hatte Ade Adeleye und Julian Reuter gegen Brett 3 und 4 in keiner Phase des Spiels Probleme. Ein sicherer 3:0 Sieg war zu verzeichnen. Gerd Hollender und Thomas Schuster konnten mit 2:0 in Führung gehen mussten dann aber den Satzausgleich hinnehmen. Der fünfte Satz lief in der Anfangsphase gut und man konnte mit 5:0 die Seiten wechseln. Es kam dann aber zum Ausgleich. Ab 5:5 waren Gerd und Thomas dann wieder auf der Höhe und man konnte mit 9:5 in Führung gehen. Leider reichte diese Führung nicht aus. Man musste eine unglückliche Niederlage im Entscheidungssatz in der Verlängerung verdauen.

Es zeichnete sich schnell ab, dass das heute ein zähes Ringen werden wird. Ade hatte bei seinem 3:0 gegen Bastian Spurzem keine Probleme. Julian musste sich dann in 5 knappen Sätzen dem Spitzenspieler Steve Möller beugen. Gute und lange Ballwechsel waren hier zu sehen, leider mit einer Niederlage für Julian. Thomas Schuster brauchte 5 lange Sätze gegen Mario Krumhorn. Thomas konnte das Spiel knapp für sich entscheiden. Gerd Hollender konnte auf Sparflamme einen sicheren 3:0 Sieg gegen Matthias Waidmann erzielen. Danach kam es zur Begegnung der Spitzenspieler. Ade Adeleye musste gegen Steve Möller alles zeigen was er so drauf hat. Leider reichte es nicht zum Sieg, da Ade im 4. Satz ein 9:0 Führung nicht in Ziel bringen konnte.

Julian Reuter spielte gut und sicher gegen Bastian Spurzem auf und gewann verdient und deutlich.

Gerd Hollender hatte dann gegen Mario Krumbhorn unglücklich Satz 1 und 2 abgeben müssen. Es war nicht nachzuvollziehen, dass hier kein Satzgewinn heraussprang. Trotz ständiger Führung im ersten reichte es nicht, da in der Schlussphase Kantenbälle diesen Satz entschieden. In Satz 2 war dann auch eine knappe Niederlage zu verzeichnen. Letztlich musste Gerd dann das Spiel mit 3:1 abgeben.

Thomas Schuster erzielte einen lockeren Sieg gegen Matthias Waidmann. Ade hatte dann trotz ein wenig Mühe, den Spieler Mario Krumbhorn im Griff. Gerd Hollender mühte sich gegen Steve Möller. Er spielte gut, aber Möller war an diesem Abend nicht zu schlagen. Thomas Schuster machte dann mit seinem 3. Einzelsieg den Gesamtsieg perfekt.

Ein harter Kampf mit gutem Ende für den TTC.

Am Freitag den 15. Februar 2019 erwarten wir in der Jahnhalle eine weitere Mannschaft von der Mosel. Der TSV Lay tritt an. Es wird wieder spannend werden, hatte man im Hinspiel ein Unentschieden erreichen können. Dem TSV Lay war es vor 14 Tagen geglückt, bei Rot-Weiß Koblenz zu gewinnen. Wir sind also auf der Hut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.