2. Herren schlägt Sinzig/Ehlingen 2 deutlich

Es war mal wieder ein Heimspiel fällig in der Jahnhölle,

und gegen Sinzig konnte Müllem zum ersten Mal in der Rückrunde mit der angedachten Stammbesetzung antreten. Dennis Flegel, Gimli Kettner, C Ohlef, Pierre Moskopp, A Ohlef und Andy Nick trafen auf die abstiegsbedrohten Gäste aus Sinzig/Ehlingen.

Die zahlreichen Zuschauer, u.a. auch der ehemalige Mannschaftskamerad Udo Hoffmann samt Ehefrau, Tochter und Schachtel Beck’s-Pralinchen, sahen einen Auftakt nach Maß.

Die Doppel Ohlef C./Kettner, Flegel/Ohlef A. sowie Moskopp/Nick konnten schnell eine 3:0 Führung erzielen. Somit weist die 2. Mannschaft nun eine 9:0 Doppelbilanz in der Rückrunde auf. Noch nicht einmal die Leute im Methusalem-Alter wie Udo Hoffmann konnten sich erinnern, wann es so etwas das letzte Mal gegeben hat in Mülheim.

Auch in den Einzeln sollte es eine relativ klare Angelegenheit werden. Dennis zeigte zweimal, dass er Nerven wie Stahlseile besitzt. Er lag in seinen beiden Begegnungen schon mit 0:2 Sätzen zurück konnte, aber beide Spiele jeweils knapp in 5. Satz noch erfolgreich umbiegen.

Pierre zeigte leider, dass er derzeit Nerven wie Spaghetti Eis besitzt, er verlor mal wieder unglücklich im 5. Satz 9:11. Das waren aber auch schon die einzigen 5-Satz-Matches des Tages. Alle anderen Spiele gingen sehr deutlich an die Müllemer Zweite, so dass Sinzig mit 9:1 überrollt wurde.

Ist der TTC-Motor einmal gestartet, lässt er sich im Moment nur schwerlich wieder stoppen. In der Form kann die 2. Mannschaft in der 1. Bezirksliga definitiv vorne mitmischen. Der Spruch des Tages kam übrigens vom Gegner aus Sinzig. O-Ton Robert Füllmann: „Ist ja eine Stimmung wie in einer Kneipe hier drin“. Auch wenn es von ihm wohl nicht als Kompliment gemeint war, so sind wir doch alle stolz und froh in unserer kleinen, lauten Kneipe Jahnhölle unsere Heimspiele austragen zu dürfen.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.2 – SG Sinzig/Ehlingen 2

9:1

Punkte:

Kettner/Ohlef C 1

Flegel/Ohlef A 1

Moskopp/Nick 1

Flegel 2

Kettner 1

Ohlef C 1

Ohlef A 1

Nick 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.