1. Saisonniederlage der 1. Herren

Zum Auswärtsspiel trat die 1. Mannschaft beim SV Windhagen an. Die Gastgeber, die bereits im Europapokal einen Österreicher Zweitligisten besiegen konnten, sind der unangefochtene Spitzenreiter in der 1. Rheinlandliga und fast sichere Aufsteiger in die Verbandsoberliga. Im Fußball würde man sagen, es ist ungefähr so als spielte der FC Bayern München gegen den SV Niederwerth. Dementsprechend klar ging das Match auch aus.

Den Ehrenpunkt erzielten C&A Ohlef nach einer starken Leistung im Doppel gegen Colin Grave und Alexander Pütz. Jens Koch/Pierre Moskopp sowie Dennis Flegel/Andy Nick waren relativ chancenlos.

In den Einzeln konnten lediglich Jens und Pierre ihren jeweiligen Gegnern Paroli bieten. Jens verlor nach 1:0 Sätzen und 7:3 Führung in 4 Sätzen gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Sebastian Sauer, Pierre unterlag Alexander Pütz nach großem Kampf im 5.Satz. Alle anderen Müllemer wurden mehr oder weniger gnadenlos von der Tischtennisplatte geschossen.

Am schlimmsten erwischte es Capitano Andy Nick. Er erinnerte sich an seine Lieblings-Kindersendung 1 , 2 oder 3 mit Michael Schanze. Das waren exakt die Punkte, die der Windhagener Daniel Wichmann ihm in 3 Sätzen erlaubte. Ehe der zuschauende 2. Vorsitzende es geschafft hatte eine Flasche Bier zu öffnen, war dieses Debakel auch schon vorüber.

Alles in allem setzte es für den TTC eine 1:9 Schlappe, die aber natürlich keinen Weltuntergang bedeutet. Immerhin hatte man im letzten Aufeinandertreffen Windhagen mit 9:6 in der Jahnhölle geschlagen.

Aber wie sagte einst ein weiser Hollender: Manchmal gewinnen auch mal die Besseren.

SV Windhagen-TTC Mülheim 1 : 9:1

Alle Punkte für Mülheim :

Ohlef C. /Ohlef A.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.