Niederlage des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 1 gegen TTF Konz

Zum nächsten Gastauftritt durfte der TTC im schönen Weinort Konz zwischen Mosel und Saar antreten. Erstmals in dieser Saison wurde ein kompletter Bus eingesetzt. Leider war dieser mit Busfahrer Jens Koch und dem Rest der Mannschaft schon restlos ausgefüllt, so dass nur noch 2 Proviantkisten und ein paar Sporttaschen hineinpassten. Die zahlreichen Fans und Zuschauer mussten  somit zuhause bleiben.

Ruckzuck war Busfahrer Jens auf der Autobahn aber dort ging es nur schwerlich voran. Um dem entgegenzuwirken, wurde kurzerhand beschlossen ein wenig Ballast in Form des Proviantes loszuwerden. Fröhlich gelaunt traf die Erste dann nach mehreren Stunden in Konz ein. Nach der Einspielzeit ging es dann mit den Doppeln und dem 1:2 Zwischenstand weiter.

Jens Koch und Achim Greber konnten eine sichere Niederlage nach 1:2 Sätzen und 3:10 im 4. noch in einen 5-Satz-Sieg umbiegen. Umgekehrt gelang es aber auch C(hristian) & A(ndreas) Ohlef einen fest geglaubten Sieg noch 2:0 Sätzen und 8:3 im Dritten noch in eine Niederlage zu verwandeln, es gleicht sich halt alles irgendwie aus. Dennis Flegel und Andy Nick hatten übrigens in ihrem Doppel nur eine Statistenrolle inne.

Im vorderen Paarkreuz war dann nicht viel zu holen. Achim verlor im 5. Satz gegen Nico Schmitt,  Jens gegen den Spitzenspieler Maxi Reinert in 4 Sätzen. Danach war auch C chancenlos gegen Thomas Bruckmann.

Einzig Dennis und A zeigten Top-Leistungen und konnten ihre Gegner jeweils sicher bezwingen. Andy und Achim verloren nun sang- und klanglos zum 3:7. Es folgten zwei Galaauftritte von Jens und Dennis, die auf 5:7 verkürzen konnten. Nach den zwei glanzvollen Siegen suchten sich dann aber wieder C und Andy den Zonk aus und besiegelten damit die 9:5 Niederlage.

Ärgerlich war, dass Andy mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte und A am Nachbartisch schon hoch geführt hatte nach 2:0 Sätzen. Man war also schon fast im Schlussdoppel gewesen.

Aber von solch kleinen Rückschlägen lässt sich die Erste bekanntlich nicht aus der Bahn werfen, und somit wurde im Konzer Vorort Trier natürlich trotzdem fett abgefeiert. Busfahrer Jens fuhr dann in den frühen Morgenstunden noch alle Mann einzeln sicher nach Hause. Ein Chapeau auf unseren Sportwart und Busfahrer Jens Koch .

Dir sei gedankt!

TTF Konz – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 9:5

 

Punkte :

Koch/Greber 1

Koch 1

Flegel 2

Ohlef A 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.