TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 2 schlägt TSV Lay dank Ohlef-Show

Zum Rückrundenauftakt der 1. Bezirksliga war der Tabellenführer aus Lay zu Gast bei Freunden in der Jahnhölle

Bedingt durch 4 Neuzugänge rutsche fast die gesamte Erste Mannschaft von der 1. Rheinlandliga in die etwas gemütlichere Bezirksliga zurück. Folgende Pklastikballflüsteter sprangen für den TTC in die Bresche. Dennis Flegel , Ohlef C. , Pierre Moskopp, Ohlef A. , Jan Koch und Capitano Andy Nick.

Die Vorzeichen standen schon ausgesprochen günstig für die Zweiten. Die Bussarde waren äußert tief unterwegs, was allgemeinhin als ausgezeichnetes Omen bekannt ist. Das wurde umgehend bestätigt, denn alle 3 Doppelpaarungen gingen nach Müllem. Im vorderen Paarkreuz kam es dann zu den Begegnungen Dennis Flegel gegen Uli Manner sowie C Ohlef gegen Oliver Wulff. Dennis verlor etwas unglücklich, aber dafür vollkommen körper- und tiefenentspannt mit 10:12 im Entscheidungssatz, wohingegen C seinen Gegner deutlich bezwang.

In der Mitte unterlag Pierre gegen Stefan Elsen knapp durch einige verlorene Sätze in der Verlängerung. Zwilling-Bro A hingegen konnte Oli Greene mit 3:0 quasi vernichten. Im hinteren Paar traf zuerst Jan Koch auf Michael Mülhöfer. 11 Komma Periode 9 war das Ergebnis in allen  Durchgängen, doch durch den Gewinn des 5. Satzes rundete Jan zu seinen Gunsten auf. Andy Nick geriet dann standesgemäß gegen Markus Bornheim unter die Räder zum 6:3 Zwischenergebnis.

Dann waren wieder die Spitzenbretter an der Reihe. Dennis führte nach gefühlten 3 Minuten bereits mit 11:3 und 11:6 und lag auch im 3. Satz gegen Oli Wulff weit in Führung. Doch anstatt das Spiel schnell in 5 Minuten zu beenden, gönnte er den Zuschauern noch eine halbe Stunde „Spaß“ , gewann aber dann trotzdem noch 11:9 im Fünften. Umgekehrt lag C sehr zügig gegen Uli Manner zurück und jeder in der Hölle rechnete mit einer hochverdienten Niederlage. Doch frei nach dem geläufigen Sprichwort: Der dickste Bauer springt nur so hoch wie er muss (oder so ähnlich),  konnte Christian nach starker Leistung die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden.

Die Spannung wurde im mittleren Paarkreuz  weiter aufrechterhalten. Auch Pierre geriet im Nullkommanichts gegen Oli Greene mit 6:11 und 3:11 ins Hintertreffen, schaltete aber dann in den Berserkermodus um und fightete sich in den 5. Satz. Dort beim Stande von 8:8 entschied er den mit Abstand schönsten Ballwechsel des Abends für sich, als Oli und Pierre  sich geschätzte 12 Dutzend Vor- und Rückhandtopspins um die Ohren droschen. Doch Oli gab natürlich nicht auf und punktete danach mehrmals zum 10:12 für Lay. Somit war der 1. Matchball vergeben, aber das war die Chance für A den Schlussstrich zu setzen.

Wie so häufig im Verlauf der Partie wurden auch zwischen A und Stefan Elsen die ersten 4 Sätze knapp aber fair aufgeteilt. Am Ende drehte A allerdings nochmal so richtig auf und siegte grandios zum 9:4 Endstand.

Ein Riesenlob gebührt den Gebrüdern Ohlef, die zusammen 4 Einzel und 2 Doppel zum Sieg beisteuerten, obwohl beide jeweils in einem höheren Paarkreuz antreten mussten als in der Aufstellung vorgesehen ist. Das war ganz große Klasse und bringt C&A in der Hierarchie der 2. Mannschaft weit nach vorne. Über Wasserträger und Handtuchhalter sind sie nun bereits bei den Bierflaschenöffnern angekommen, Gratulation!

Fairerweise muss man noch zugeben, dass der beste Spieler von Lay gewechselt ist und Müllem 5 von 7 der 5-Satz-Thriller gewinnen konnte. Nichtsdestotrotz war es ein erster wichtiger Sieg für die 2. Mannschaft auf dem sich wunderbar aufbauen lässt.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 2 – TSV Lay  9:4

Punkte:

Ohlec C / Flegel 1

Ohlef A / Moskopp 1

Koch / Nick 1

Flegel 1

Ohlef C 2

Ohlef A 2

Koch 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.