Mühsamer Arbeitssieg der 1. Herren gegen SG Fachbach.

Zum nächsten Heimspiel in der 1.Rheinlandliga konnte die 1. Mannschaft des TTC die SG Fachbach in der Jahnhölle begrüßen, immerhin der Tabellendritte der vergangenen Saison. Dieses Jahr läuft es für sie allerdings nicht so berauschend, momentan ist Fachbach Schlusslicht der Liga. Trotzdem war man gewarnt, schließlich ist die Spielstärke der Männer von der Lahn bekannt und bei Müllem fehlte der Doppel- und Schnittspezialist Christoph Kettner. Dessen Abwesenheit machte sich auch sofort bemerkbar. Erstmals in dieser Spielzeit lag Mülheim nach den Doppeln mit 1:2 zurück

Im ersten Einzel durfte Achim Greber gegen Noel Witzky antreten, aber hauptsächlich kämpfte er gegen die Geräuschkulisse der Jahnhölle und sich selbst. Im Endeffekt hatte er gegen sich keine Chance und verschlug nahezu jeden Ball. Sein Gegner konnte glücklicherweise das Match unverletzt beenden, obwohl er keinen Helm trug. Danach konnte Jens Koch seine beeindruckende Form unter Beweis stellen. Er blieb auch im 4. Anlauf gegen das gegnerische Spitzenbrett 1 ungeschlagen. Er besiegte Markus Mandry glatt in 3 Sätzen.

Mit demselben Ergebnis gewann dann Dennis Flegel gegen Björn Wallroth. Nun war C. Ohlef an der Reihe, der Mann mit dem schönsten Trikot. Er spielte gegen Dennis Breitenbach. Wie bereits im Doppel konnte C. teils hohe Führungen wie 8:2 nicht heimbringen und lag dadurch erst einmal mit 0:2 zurück. Bedingt durch seine vielen, variantenreiche Rückhand-Aufschläge, genannt Schnitt unter und Schnitt über, konnte er Satz für Satz aufholen. Schließlich ging der Entscheidungssatz mit 11:2 deutlich an Christian Ohlef. Im hinteren Paarkreuz wurden beide Begegnungen von den Andys knapp nach Hause geschaukelt, das ergab eine 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang.

Achim war immer noch mit der Gesamtsituation unzufrieden und scheiterte auch im 2. Einzel am Lärmpegel und an seinen Nerven. Danach konnte Jens trotz 2:0 Führung und Matchball im 3. Satz den Deckel nicht drauf machen und unterlag noch im 5. Satz. Auch Dennis musste dann gegen seinen Namensvetter eine Niederlage einstecken, was zum 6:6 Ausgleich führte. Doch nun wurde Fachbach vom Pech verfolgt

Zuerst verletzte sich Björn Wallroth gegen C. Ohlef am Rücken und konnte nur noch mit Schmerzen und ohne nennenswerte Gegenwehr weitermachen. Kurz darauf zog sich Jan-Hendrik Baltzer im 3. Satz gegen Andy Nick eine schwere Armverletzung zu.Er spielte noch ein paar Punkte musste dann aber leider im 4. Satz aufgeben. Im Anschluss verlor A. Ohlef gegen Nico Wollschlag zum 8:7. Da der gehandicapte Björn Wallroth noch im Schlussdoppel antreten musste, hatten Jens und Achim dort leichtes Spiel und am Ende stand es 9:7 für Müllem.

Es war ein glücklicher Sieg, mit 7:1 Punkten hat sich der TTC jetzt im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 1 – SG Fachbach 9:7

Punkte:

Greber/Koch 2

Koch 1

Flegel 1

Ohlef C 2

Nick 2

Ohlef A 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.