TTC – Nachwuchs nutzt Heimspiel

Am vergangenen Wochenende fand in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich die Verbandsvorrangliste der Jugend und Schüler statt. Natürlich schickte auch der TTC einige Talente ins Rennen um die Plätze beim TOP 12. Und das mit großem Erfolg.

Am Samstag wie gewohnt die C-Schüler/-innen und B-Schüler/-innen:

Die Jüngste im Feld war erneut Stella Huynh. Eigentlich ja noch C-Schülerin, fegte der Wirbelwind durch die Halle. Am Ende landete Stella auf Platz Drei und konnte sich somit für die Endrangliste qualifizieren. Dies schaffte mit Platz 5 auch Leonie Simonis.

Noch erfolgreicher an diesem Tag war Torben Seibert: Ohne eine Niederlage sicherte er sich den Sieg bei den B-Schülern und machte sich so selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Ebenfalls auf dem Treppchen landete Jessica Müller. Die Bezirksranglisten-Siegerin spielte auch an diesem Wochenende wieder sicher und konzentriert und leistete sich nur eine Niederlage im Turnier. Dies brachte ihr am Ende souverän die Qualifikation zum TOP 12 sowie den Bronzerang.

Nicht ihren besten Tag erwischte Amelie Monsieur. Der Neuzugang des TTC landete am Ende nur auf Platz 11 und verpasste die Quali damit deutlich.

Dies galt leider auch für Julian Reuter. In einem sehr ausgeglichen Feld der Jungen konnte Julian jedoch gut mithalten und landete am Ende auf einem guten 7. Platz.

Last but not least Ilsa Krebs: Vom Alter könnte Ilsa noch bei den B-Schülerinnen starten. Am Wochenende startete sie erneut bei den Mädchen!! Und auch an diesem Tag musste sie nur Alina Gehlbach (TTC Neuzugang bei den Damen) zum Sieg gratulieren und belegte den 2. Rang.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Abschneiden“, resümierte TTC-Trainer Dennis Johann und wagte eine Blick auf die Verbandsendrangliste im September: „ Insgesamt haben sich 8 unserer Spielerinnen und Spieler für diese Endrangliste qualifiziert. Ich hoffe es können alle ihre beste Leistung dort abrufen. Dann haben einige sehr gute Chance weit vorne zu landen.“

Ergebnisse

Sieger Schüler B

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.