Ilsa Krebs gewinnt die Region 7 B-Schülerinnen Rangliste

Insgesamt 16 B-Schülerinnen und B-Schüler suchten am 01.10. in Mülheim-Kärlich die letzten Teilnehmer des TOP 48 Bundesranglistenfinales der Schüler.Dieses ist für die Spieler des Rheinlandes in diesem Jahr sogar ein Heimspiel, denn am 21. & 22. Oktober treffen sich die besten Schüler/-innen Deutschlands in Westerburg.

In der männlichen Konkurrenz gehörte Etienne Gawlick zum Favoritenkreis.  Was im Vorfeld abzusehen war,  bestätigte sich im Turnierverlauf:  Gegen Tobias Sältzer konnte Etienne nur im ersten Satz überzeugen und musste sich dem Westerwälder am Ende deutlich geschlagen geben. Im „Endspiel“ um Platz zwei siegte Etienne jedoch diesmal gegen Colin Grave. Vor Wochenfrist musste der junge Andernacher sich noch geschlagen geben. Somit sicherte sich der 11-Jährige zum ersten Mal die Qualifikation fürs TOP 48.

Ebenfalls mit dem Ziel sich fürs Bundensranglistenfinale zu qualifizieren ging Ilsa Krebs ins Turnier. Mit Erfolg! Wie gehabt konzentriert und kompromisslos fegte die junge Koblenzerin durchs Teilnehmerfeld. Am Ende stand sie ganz oben auf dem Siegertreppchen. Erneut ohne Niederlage und lediglich mit drei Satzverlusten. Und als Zugabe gab es nicht nur die Quali fürs TOP 48, sondern auch einen direkten Startplatz für die Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen im Frühjahr 2018.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.