Zum ersten Heimspiel der Saison in der Jahnhölle konnte die Vierte die ebenfalls neu in die Bezirksliga aufgestiegenen Gäste des TTC Grün-Weiß Erpel begrüßen.
Es handelte sich um ein Novum, niemals zuvor trafen die beiden Vereine in einem Liga-Spiel aufeinander. Müllem spielte in der Aufstellung :Andy Nick, Adè Adeleye, Wörn Moskopp, Hao Tran, Thomas Rheinhard und Bastian Wollny.
Die, wie sich später herausstellte, sehr sympathischen und geselligen Gäste aus Erpel traten in der Aufstellung Gehrig, Gries, Julien Freund, Pütz, Christian Freund und Ahmeti an. Von Anfang an entwickelte sich direkt ein packendes, interessantes und unterhaltsames Bezirksliga-Meisterschaftsspiel, natürlich unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Maßnahmen. Andy konnte durch einen knappen Sieg gegen Michael Gries Müllem in Führung bringen, Adè verlor in 5 Sätzen gegen Björn Gehrig, einen der absoluten Top-Spieler der 2. Bezirksliga.
Wörn hatte vor 2 Wochen in seinem Spiel unfassbares Pech. Im Gegensatz dazu waren diesmal die Macht und die Glücksbälle mit ihm. Er konnte im 5. Satz durch einige „Faule“ mit 11:9 doch noch gegen Heiko Pütz die Oberhand behalten. Ebenso spannend verlief die Begegnung zwischen Hao und Julien Freund, auch hier setzte sich der Mann der Vierten im 5. Satz durch.
Im hinteren Paarkreuz ließ Thomas nichts anbrennen und setzte sich deutlich gegen Perparim Ahmeti durch. Wesentlich mehr Probleme hatte da Bastian gegen Christian Freund. Er gewann schließlich etwas glücklich mit 13:11 Punkten im 5. Satz. Somit war Müllem mit 5:1 davongezogen und es deutete sich ein hoher Kantersieg an. Doch die kampfstarken Erpelesener Gäste bissen sich noch einmal in diese Spiel hinein.
Durch Siege von Gehrig gegen Andy, Gries gegen Adè, Freund gegen Wörn und Pütz gegen Hao stand es plötzlich 5:5 Unentschieden .
Es mussten also die abschließen Einzel im hinteren Paarkreuz die Entscheidung bringen. Hier waren aber Thomas und Bastian eine Bank und ließen ihren Gegnern letztlich keine Chance. Der erste Heimsieg war mit 7:5 damit besiegelt. Anschließend verbrachten beide Mannschaften noch etwas Zeit in der Jahnhölle. Einige Sumo-Ringer, die sich unter die Zuschauer gemischt hatten, sorgen dann noch für etwas Stimmung in der Halle.
Ein von ihnen spontan veranstalteter Tischtennis-Showkampf sorgte noch für einige Belustigung unter den Anwesenden und einen schönen Ausklang des Abends.
TTC-Mülheim-Urmitz/Bhf. 4 – TTC Grün-Weiß Erpel : 7:5
Punkte :
Nick 1
Moskopp 1
Hao Tran 1
Rheinhard 2
Wollny 2