Auswärtssieg der 4.

Ein weiteres Auswärtsspiel stand auf dem Terminkalender der Vierten.

Dieses Mal war man zu Gast an der nordrhein-westfälischen Landesgrenze, bei der 3. Mannschaft des SV Windhagen. Die Vierte trat an mit Andy Nick, Adè Adeleye, Peter Mattlener, Michael Haas, Bastian Wollny und Marco Schmidt. Die Gastgeber stellten Seifert, Fischer, Thomas Schmidt, Salet, Ilies und Flink auf. Es herrschten strenge Corona-Auflagen, Zuschauer, Duschen ,Umkleidekabinen und alkoholische Getränke waren nicht gestattet, man durfte aber immerhin einen Schläger mit zum Tisch nehmen. Es zeigte sich, dass die Windhagener Truppe sich in sehr guter Form befand. Schnell lag Müllem mit 1:3 zurück. Andy konnte David Fischer in 5 Sätzen schlagen, Adè, Peter und Micha mussten ihren Gegnern jeweils zum Sieg gratulieren.

Dann schlug aber das bärenstarke hintere Paarkreuz zu. Bastian und „Mister Antitop“ Marco ließen den Windhagenern keine Chance. Überraschenderweise wurden auch im vorderen Paarkreuz beide Punkte eingefahren. Andy erkämpfte sich gegen Dominik Seifert nach 0:2 Satzrückstand noch ein 11:9 im 5. Satz, Adè überfuhr seinen Gegner David Fischer routiniert in 3 Sätzen. Plötzlich hatte sich der Spielstand gedreht und Müllem führte mit 5:3 . Im mittleren Paarkreuz war dann aber leider wieder nichts zu holen . Micha merkte man die fehlende Wettkampfpraxis der letzten 3 Jahre an. Peter kehrte erst 2 Stunden vor Spielbeginn aus dem Urlaub zurück, Hut ab und Chapeau dass er überhaupt mit dabei war !

Beide zeigten Spitzentischtennis, unterlagen aber doch letztendlich Thomas Schmidt und Marc Salet, die beide noch etwas besser waren. Nun war wieder mit Brett 5+6 das Prunkstück der Vierten an der Reihe. Bastian konnte Nico Ilies ganz knapp im 5. Satz bezwingen, es lag nun an Marco den entscheidenden 7. Punkt zu holen. Sein Gegenüber Thomas Flink bestand darauf, dass die Seiten nicht gewechselt werden. Dadurch durfte Marco 2 Sätze lang immer genau in die große, weiße Hallentrennwand schauen, und konnte dadurch das kleine, weiße Plastikbällchen kaum sehen. Nach dem 2. Satz prangerte er das an, daraufhin wurde die Trennwand von den Windhagenern hochgefahren. Nun war der Ball wieder deutlich zu erkennen und Marco konnte wieder seinen gefürchteten Antitop-Belag perfekt einsetzen. Das Spiel war bald gewonnen und der 7:5-Sieg damit eingefahren. Wie schon gegen Erpel war auch hier wieder das 4:0 im hinteren Paarkreuz ausschlaggebend für den Erfolg.

Durch den dritten 7:5-Sieg in Serie konnte sich die 4. Mannschaft vom Tabellenschlusslicht auf einen Aufstiegsplatz vorarbeiten.

SV Windhagen 3 – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 4 :  5:7

Punkte:

Nick 2

Adeleye 1

Wollny 2

Schmidt 2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.