Im Vorfeld hätte man mit einem spannenden Verlauf und knappen Ergebnis rechnen können.Die TuS aus Horchheim war aber ohne Brett 1,2 und 3 am Start. Somit waren die Weichen für einen hohen Sieg gelegt.
Das Doppel Ade Adeleye mit Julian Reuter konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg erzielen. Die Paarung Peter Mattlerner mit Gerd Hollender gab dagegen einen Satz zum 3:1 Sieg ab.
Danach hatte Julian Reuter in drei deutlichen Sätzen die Oberhand gegen Heinrich Kunz. Ade Adeleye hatte auch wenig Mühe gegen Martina Weber geborene Hauck mit 3:0 zu gewinnen.Peter Mattlener verzeichnete einen klaren und deutlichen 3:0 Sieg gegen Wolfgang Elflein.
Gerd Hollender tat es ihm gleich und gewann ebenfalls mit 3:0 gegen den Nachwuchsspieler Felix Zimmer. Ade hatte gegen Heinz Kunz eigentlich alles im Griff, bis sich der Schlendrian einschlich. Mit Mühe rettete er sich in den 5. Satz und kam in diesem nicht zu seinem Spiel. Ade hatte sich selbst herausgebracht. Somit musste er eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Julian Reuter spielte dann gegen Martina Weber einen sicheren 3:0 Sieg nach Hause. Peter Mattlener war es vorbehalten, den Sieg nun amtlich zu machen. Ein 3:0 gegen Felix Zimmer war zu verzeichnen. Die Pflichtaufgabe wurde aufgrund der Dezimierung der TuS erfüllt und wir sind weiterhin an der Spitze der Tabelle, die wir auch am 26. Januar 2019 in Arzheim verteidigen wollen.