Schon wieder, wie auch in der Vorwoche, wurde die Tabellenspitze durch einen nicht erwarteten Sieg erreicht.
In den Doppeln trennte man sich mit einen 1:1. Bernd Krewer und Christoph Dirk verloren in drei knappen Sätzen gegen Jonas Spitzley und Moritz Tolksdorf. Am Nachbartisch war es bedeutend spannender. Hatte unsere Kombination Ade Adeleye und Hiep Tran die beiden ersten Sätze gewonnen, mussten sie allerdings in den fünften Satz. Hier sah es gar nicht gut aus, hatte man auf der Zähltafel einen Rückstand von 5:1 dokumentiert. Durch eine gute Leistung reichte es doch noch zum Sieg. Der 5. Satz ging mit 11:7 an den TTC.
Danach brachte Hiep Tran dem Spitzenspieler aus Weißenthurm-Kettig eine 5-Satz-Niedelage ein. Die ersten drei Sätze waren hart umkämpft. Im Entscheidungssatz spielte Hiep groß auf und konnte diesen deutlich mit 11:4 gewinnen.
Ade Adeleye spielte so viel wie nötig war um einen sicheren Sieg nach Hause zu bringen. Markus Linden spielte zum Teil gut mit, ohne aber eine wirkliche Chance zu haben. Auch wenn Ade mal schlechtere Phasen im Spiel hat, besitzt er doch so viel Qualität, dass er immer noch etwas zuzusetzen hat.
Bernd Krewer hatte keine Mühe gegen Gianluca Marchisello einen klaren 3:1 Erfolg zu erspielen. Christoph Dirk hatte leider aufgrund eine hohen Fehlerquote das Nachsehen gegen den jungen Spieler Moritz Tolksdorf.
Ade Adeleye hatte wenig Mühe mit seinem Gegenüber, Jonas Spitzley. Ade zauberte den einen oder anderen Ball mit viel Rotation auf den Tisch, so dass Jonas Spitzley damit nicht besonders gut klar kam. Danach eine Niederlage, die doch recht deutlich war, von Hiep Tran gegen Markus Linden.
Bernd Krewer verlor dann anschließend etwas unglücklich in 5 Sätzen gegen Moritz Tolksdorf. Christoph Dirk kam zu einem sicheren 3:0 Sieg gegen Gianluca Marchisello.
Ade Adeleye machte dann seinen 3. Punkt in diesem Spiel. Moritz Tolksdorf kämpfte vergeblich um jeden Ball. Ade war einfach zu gut. Bernd Krewer stand gegen Jonas Spitzley auf verlorenem Posten. Er musste die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen und diesem zum Sieg gratulieren. Christoph Dirk war gegen Markus Linden in den meisten Phasen des Spieles unterlegen. Somit war auch hier eine deutliche Niederlage zu verzeichnen.
Hiep Tran brachte im letzten Spiel unsere Farben nach gutem Spiel in Front. Ein gutes Spiel mit einem 3:1 Sieg.
Somit konnte ein guter Saisonabschluss gefeiert werden. Wahrscheinlich wird das nach Abschluss der Tabelle der 2. Platz sein. Diesen wollen wir auch zum Abschluss der Gesamtsaison belegen, um die Chance über die Relegation für die Kreisliga zu wahren.
Eine tolle Halbserie macht Spaße auf mehr. Wir hoffen, dass gerade im Blick auf die diversen Neuzugänge unsere Mannschaft noch schlagkräftiger werden kann. Für alle ein frohe Fest und ein Wiedersehen in der Philipp Heift Halle zum Weihnachsturnier.