Die Mülheim-Kärlicher Tischtenniskinder durften sich über einen Scheck in Höhe von 2.000,- € freuen, die großzügige Spende kam von der Sparkasse Koblenz.
Anlass war das 20-jährige Vereinsjubiläums des TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof, der im Oktober 1998 aus den bis dahin eigenständigen Vereinen TTC Mülheim und TTC Urmitz/Bahnhof entstand.
Besonderer Augenmerk des Vereins – so der Vorsitzende Joachim Rünz – liegt dabei seit vielen Jahren auf einer kontinuierlichen Jugendarbeit unter Anleitung qualifizierter Trainerinnen und Trainer. Die Arbeit der letzten Jahre, insbesondere auch die Zusammenarbeit mit den drei Grundschulen in der Stadt Mülheim-Kärlich, zeigt dabei ihre Erfolge. Die Zahl der jugendlichen Vereinsmitglieder, die auch regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen, stieg auf über 60, mehr als ein Drittel der Vereinsmitglieder ist 18 Jahre oder jünger. Sieben Nachwuchsmannschaften nehmen in der laufenden Saison am Spielbetrieb teil, viele Nachwuchsspielerinnen und –spieler konnten in die Damen- und Herrenmannschaften integriert werden.
Anläßlich der symbolischen Übergabe des Schecks durch die Sparkassenmitarbeiterin Daniela Blum an einem Trainingsnachmittag in der Philipp-Heift-Halle dankte der Vorsitzende Joachim Rünz der Sparkasse Koblenz für die großzügige Spende und führte aus: „Wir wollen auch zukünftig unsere Jugendarbeit kontinuierlich fortsetzen, liegt darin doch zum einen die Zukunft des Vereins. Zum anderen ist das Miteinander unterschiedlicher Generationen und Herkünfte in einem Verein auch ein wichtiger Beitrag für die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft. Gerade in jungen Jahren werden dabei wichtige Weichen gestellt. Die Spende der Sparkasse Koblenz ist dazu eine wichtige finanzielle Hilfe.“