Zum fälligen Meisterschaftsspiel in der 1. Kreisklasse empfing man die kombinierten von der Mosel.
Unser Schlachtruf, Zupp, zupp vom Hof halte durch die Jahnhalle und gemäß diesem Motto ging es auch recht schnell. Wir fegten die Kombinierer mit einem deutlichen 8:0 aus der Halle. Wir spielten mal wieder mit veränderter Aufstellung. Der lange Bernd musste passen, da seine Holde sich auch mal Zeit für sich nahm, blieb Bernd die Kinderbetreuung. Gerd H. musste wegen Krankheit passen, konnte aber als Fan die Mannschaft unterstützen.
Nachdem beide Doppel gewonnen waren, Ade und Peter hatte da wenig Mühe, ging es in die Einzelspiele. Hervorzuheben war die Doppelkombination, Ute Ebeling mit Christoph Kopp, die eine gute Leistung am Tisch zeigten. Ade vergab überraschender Weise den ersten Satz gegen Marco Arens. Danach waren aber alle im Lot und Ade gewann verdient.
Peter Mattlener hatte es am Nachbartisch mit dem Spitzenspieler von der Mosel, Steven Möller, zu tun. Peter kämpfte sich mit guter Spieleröffnung, gepaart mit gutem Ausschlagspiel zu einem verdienten Sieg. Ute Ebeling hatte bei ihrem 3:0 Sieg keine Probleme gegen Tim Pooschen. Christoph Kopp konnte mit gutem Spiel gegen Mario Krumbhorn einen 3:1 Sieg verzeichnen. Überraschend war die Sicherheit die Christoph an den Tag legte, hat er doch erheblichen Trainingsrückstand.
Danach spielte Ade sein Spiel. Gute Aufschläge, Topspin auf den Tisch und harte Rückhand hinterher. Peter Mattlener machte dann den Sack zu. Er gewann sicher gegen Marco Arens. Ein weiterer Sieg führte zu vorrübergehender Tabellenspitze. Die dann leider nur bis zum Samstag hielt. TuS Rhens legte nach und konnte somit die Tabellenspitze verteidigen.
Am nächsten Freitag, 30. November 2018 um 20 Uhr, steht das letztes Spiel der Vorrunde gegen den Nachbarn aus Weißenthurm/Kettig an. Hier werden wir nochmal alle geben müssen, um eine Chance auf Punkt zu haben.