TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 5 gegen TuS Horchheim 2 Ergebnis 8:5
Spiel am 12. Oktober 2018.
In eigener Halle konnte man den Gast aus Horchheim begrüßen.Der TTC ging mit einer gemischten Mannschaft, 2 Damen und 2 Herren, an die Tische.
Das Doppel Adeleye/Hollender hatte wenig Mühe einen klaren 3:0 Sieg gegen Stefan Dahm und Stefan Wings zu erzielen. Leider konnte die Damenkombination der Ebelings (Ute und Marina) ihr Doppel nicht siegreich gestalten. Sie wehrten sich mit allen Mitteln. Es reichte aber leider nicht.
Ade Adeleye hatte wenig Mühe gegen Stefan Wings einen klaren 3:0 Sieg einzufahren. Überraschender war dann aber der klare 3:0 Sieg von Gerd Hollender gegen den Spitzenspieler der TuS, Stefan Dahm. Satz ein und zwei waren knapp und stark umkäpft. Seit drei war dann aber eine klare Angelegenheit. Ute Ebeling konnte dann gegen Volkart Stuppy einen verdienten Sieg erringen. Marina Ebeling hatte mit dem eigenwilligem Spiel von Heinrich Kunz doch das eine oder andere Problem. Rollaufschläge mit dem Anti und starke Vorhandschuß bilden das Konzept von Heinrich Kunz. Ade Adeleye hatte dann überraschender Weise das nachsehen gegen Stefan Dahm. Ade verstand es nicht mit Schnitt und Spin den Gegenüber in Verlegenheigt zu bringen. Im offenen Spiel war Dahm hauptsächlichüber die Rückhand dauerhaft sehr stark.
Gerd Hollender gewann am Nebentisch gegen Stefan Wings, nach verlorenem ersten Satz, sicher mit 3:1. Ute Ebeling mußt sich dann Heinrich Kunz knapp geschlagen geben. Auch Marina hatte leider keinen Sieg zu verzeichnen, obwohl Sie doch dauerhauft gute Bälle auf den Tisch zauberte. Ade machte dann den nächsten Punkt in drei Sätzen gegen Heinrich Kunz. Ute legte gegen Stefan Dahm eine gute Leistung ab. Mit starkem Schnitt und Schuß brachte sie Dahm eine überraschende und wichtige Niederlage bei. Gerd Hollender holte dann im Anschluß den Siegpunkt gegen Volker Stuppy. Der war bei 3:0 chnanchenlos.
Eine gute Mannschaftleistung brachte in Abwesenheit unseres Kapitäns, Bernd Krewer, den Sieg zu weiteren Punkten des Klassenerhaltes.
TuS Rot-Weiß Koblenz 1 – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 5 Ergebnis 6:8 19.Oktober 2018
Mit veränderte Mannschaft trat man beim ungeschlagenem Vorstadtverein aus Koblenz an. Durch das Mitwirken von Torben Seibert und David Faßbender wurde der Altersschnitt erheblich gesenkt. Torben und David konnte ihr Doppel hauchdünn in 5. Satz mit 11:9 gewinnen. Ade Adeleye und Gerd Hollender harmonierten an diesem Abend nicht so gut. So wurde der erste Satzunnötiger Weise abgegeben. In der Folge stand eine Niederlage mit 3:1 zu Buche. Ade konnte dann im Anschluß einen sicheren Sieg gegen die Nr. 2 von Rot-Weiß erzielen. Gerd Hollender hatte nur im ersten Satz eine Chance gegen Wolfgang Huttenlocher. Dieser ging etwas unglücklich verloren. Satz 2 und 3 waren aber sehr klar und die Niederlage mit 3:0 entsprach auch dem Spielverlauf.
Torben Seibert spielte trotz seines jungen Alters, 12 Jahr alt, abgeklärt wie ein alter Hase. Mit gutem Aufschlag und Rückschlagspiel, gepaart mit Vorhand Topspin und Rückhand Konterbällen war er nicht zu schlagen. David Faßbender spielte gut mit, gegen Götz Seethaler. In der einen oder anderen Situation fehlte leider immer eim wenig. Taktisch nicht immer mit den richtigen Bällen oder Rückschlägen versehen, reichte es trotz guter Leistung nicht. Ade hatte dan ein 5 Satzmatch, nach Rückstand noch eingebogen. Gerd Hollender hatte im zweiten Einzel keine Probleme und gewann mit 3:1.
Erneut Torben mit guter Leistung gegen Seethaler am Tisch unterwegs. Spielte er abegklärt und gut. ein verdienter Sieg. David mußte sich dann, nach gewonnem ersten Satz, dem Noppenspieler beugen. Torben konnte an diesem Tag auch den Spitzenspieler Wolfgang Huttenloch mit 3:0 schlagen.
Ade hatte dann allerdings gegen Seethaler im 5. Satz das nachsehen. David mußte dann erneut eine Niederlage hinnehmen. So war es Gerd Hollender vorbehalten, in einem knappen 5 Satzmatch den Auswärtssieg klar zu machen.
Mal wieder eine super Mannschaftsleistung mit einem hervorraden Torben Seibert. Der 3 Einzelpunkt und ein Doppel zu Sieg beisteuern konnte.