TTC erneut erfolgreichster Verein bei den Regionsmeisterschaften

Koblenz-Rübenach war in diesem Jahr Schauplatz der größten Veranstaltung in der Region Koblenz-Neuwied: Bei den Regionsmeisterschaften 2018 ging es nicht nur um die Titel des Regionsmeisters, sondern auch um die Qualifikation zu den Verbandsmeisterschaften Damen und Herren, sowie der Jugend.

Wie schon in den vergangenen Jahren konnte der TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. dieser Veranstaltung wieder seinen Stempel aufdrücken. Zum zweiten Mal in Folge wurde der Verein zum „Erfolgreichsten Verein“ gekürt. Hinzu kommt die Ehrung für den Verein mit den meisten Teilnehmern. Neben 5 Herren fanden insgesamt 25 Jugendliche den Weg in die Halle und sorgten für insgesamt 6 Titel.

„Das ist schon Wahnsinn“, freute sich TTC-Trainer Dennis Johann und ergänzt: „Wir haben den Termin schon früh bekanntgegeben und fast alle haben sich diesen Termin freigehalten.“ Zufrieden war Johann neben der sportlichen Leistung auch mit dem Verhalten seiner Schützlinge: „Das Miteinander und die Stimmung an diesem Tag waren super.“

Am erfolgreichsten waren an diesem Wochenende wie gewohnt die weiblichen Akteure des TTC: Die kompletten Titel der weiblichen Jugendklassen gingen fast ausnahmslos alle nach Mülheim. Am größten war die Freude bei der Kleinsten: Christina Horst wurde Regionsmeisterin bei den C-Schülerinnen. Leider ohne jegliche Gegenwehr einer weiteren Gegnerin. Trotzdem freute sich Christina über den großen Pokal und konnte eine Altersklasse höher durchaus überzeugen.

Außerdem wurden Leonie Simonis (Schülerinnen B) und Jessica Müller (Schülerinnen A und Mädchen) Regionsmeisterinnen.

Miran Basibüyük war ebenfalls zum ersten Mal bei den Regionsmeisterschaften am Start. Hatte er bei den teilweise drei Jahre älteren B-Schülern nur wenig Chance, konnte er sich in seiner Altersklasse U11 durchsetzen und den Sieg erringen.

Ebenso schafften es Torben Seibert und Colin Müller bis ins Finale ihrer jeweiligen Altersklasse, unterlagen hier jedoch deutlich. Julian Reuter schaffte es als Titelverteidiger diesmal nur bis ins Halbfinale und wurde am Ende jedoch guter Dritter. Dies schafften auch Aleyna Gül bei den B-Schülerinnen, sowie Amelie Monsieur bei den A-Schülerinnen.

Hinzu kamen einige gute Platzierungen und Titelgewinne im Doppel.

Bei den Herren wurden Jan Koch und Alexander Mebus Dritte im Herren Doppel. Jan schaffte es zudem im Einzel bis ins Halbfinale, unterlag hier jedoch knapp.

„Insgesamt war dies natürlich ein sehr gutes Wochenende“, kommentiert TTC-Sportwart Jens Koch die Regionsmeisterschaften. „Jetzt heißt es jedoch weiter fleißig trainieren. Im Dezember stehen die Verbandsmeisterschaften an, wo wir mit 11 Spielerinnen und Spielern am Start sein werden.

REM_Ergebnisse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.