Trotz goldenem Herbstwetter fegte ein Sturm in Form der DJK aus Stuttgart durch die Mehrzweckhalle in Urmitz/Bhf. und nahm zwei Punkte mit ins Schwabenland.
Das „Unheil“ begann bereits in den Doppeln: Sowohl Annika Feltens & Katharina Schlangen als auch Johanna Pfefferkorn und Katrin Drysch mussten sich zum Teil deutlich geschlagen geben. „Im Doppel müssen wir noch was am Feinschliff arbeiten. Ein 0:2 in den Doppeln holst du gegen solch ein Topteam normal nicht mehr auf“, kommentierte TTC Sportwart Jens Koch den Fehlstart seines Teams.
Doch etwas Hoffnung keimte auf: In einem knappen Spiel siegte Annika gegen Stuttgarts Neuzugang Saskia Becker und am Nebentisch konnte Katharina gegen Nadine Brucker punkten. Leider gelang den Mülheimerinnen danach kein weiterer Sieg mehr, sodass am Ende ein deutliches 2:8 auf der Anzeigentafel stand. „ Dass es heute schwer werden würde, zeigte schon der Sieg Stuttgarts gegen Kaiserslautern am Vorabend“, so Koch. „Aber das ist für uns kein Beinbruch. Gegen dieses Topteam kann man verlieren. Ein paar mehr Punkte hatten wir uns jedoch erhofft.“ Chance auf Wiedergutmachung haben die Rheinländerinnen bereits am kommenden Wochenende: Dort ist man zu Gast in Offenburg.