Knappe Niederlage der 6. Herren

Nachdem die sechste Mannschaft im ersten Spiel der Saison in Urbar eine bittere 3:8- Niederlage hinnehmen musste, wollte man im zweiten Spiel mehr erreichen. Am Freitag, dem 01.09.2017, waren die Spieler der TTG Winningen/Güls in der Jahnhölle zu Gast.

Nachdem die beiden Doppel Matthäi/ Krewer und Hollender/ Dirk jeweils mit vier Sätzen verloren gingen, musste zunächst das vordere Paarkreuz ran. Unser erfahrenster Spieler Michel Matthäi musste sich in drei Sätzen gegen Thomas Mölich geschlagen geben. Gerd Hollender schaffte es gegen den Spitzenspieler aus Winningen, Steve Möller, in den fünften Satz. Bis zum 6:6 war Gerd mit Möller auf Augenhöhe, hatte dann aber einige Netzroller und Kantenbälle gegen sich, sodass er unglücklich verlor. Es stand 0:4.

Bernd Krewer hatte gegen Marco Arens mehr Glück und konnte durch den 11:9- Sieg im fünften Satz den ersten Punkt für die Mülheimer einfahren. Christoph Dirk gewann den ersten Satz gegen die ehemalige Mülheimerin Sandra Löhr deutlich. Leider verlor er die nächsten drei Sätze jeweils zu 9 unglücklich. Michel verlor gegen die Winninger Nummer eins in drei Sätzen, ebenso wie Bernd.

Jetzt begann die Aufholjagd und die weiteren fünf Spiele konnten – auch mit Hilfe der Unterstützung unserer Fans – für die sechste Mannschaft eingefahren werden. Wir hatten zum 6:7 aufgeholt und ein Unentschieden lag in der Luft. Christoph Dirk hatte das „Endspiel“ gegen Thomas Mölich. Er konnte durchweg gut mithalten und zwischendurch in Führung gehen, musste sich aber letztlich geschlagen geben. Die sechste Mannschaft verlor unglücklich mit 6:8. Nach dem Spiel haben wir noch lange mit den Winningern und unserem treuen Fan Andy Nick gemütlich mit einigen Erfrischungsgetränken zusammen gesessen.

Nachdem in den letzten Jahren in der dritten Kreisklasse gespielt wurde, herrscht nunmehr in der ersten Kreisklasse ein höheres Niveau, womit die Sechste erst noch zurecht kommen muss. Unser nächstes Heimspiel (gegen Rhens) findet am Freitag, dem 08.09.17 ab 20Uhr, in der Jahnhalle statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.