Am Freitag den 17. März 2017 hatte die 8. Mannschaft Heimspiel. Man musste sich die Jahnhalle teilen, da Mehrzweckhalle in Urmitz/BHF wegen einer Veranstaltung belegt war, so spielte dann auch die 7. Herrenmannschaft.
Bernd Krewer begrüßte dann die Spieler von der Mosel in gewohnter routinierter Weise zum Spiel. Mit einem guten Start konnte man mal wieder beide Doppel gewinnen. Unsere Doppelbilanz ist unglaublich gut. Hatte man in der Vorrunde 14.2 Doppel spielen können, steht es aktuell in der Rückrunde 11:1. Die eingespielte Kombination Mario Müller und Bernd Krewer hatten keine Mühe Ihr Spiel sicher mit 3: 1 nach Hause zubringen. Ihre beiden Gegenüber, die Gebrüder Schwunn, Andreas und Sebastian hatten keine Chance. Die Kombination mit Gerd Hollender und Christoph Kopp taten sich nur im ersten Satz schwer und mussten diesen abgeben. Dann kam die gewohnte Stärke und man konnte die beiden Spitzenspieler des Gastes, Damir Petrov und David Pilcher sicher bezwingen. Gerd Hollender machte es kurz. David Pilcher musste den Tisch mit einer 3:0 Niederlage verlassen. Bernd Krewer kämpfte lange gegen den Topspieler Damir Petrov und hielt lange mit. Damir Petrov, einer der besten Spieler der Klasse, setzte sich dann aber doch mit 3:1 durch. Mario Müller spielte wie immer sicher die Bälle mit Geschick auf den Tisch und gewann deutlich mit 3:0.Christoph Kopp tat es Mario dann gleich. Sein Sieg war nie gefährdet.
Danach musste sich Gerd Hollender dem Topspieler Damir Petrov geschlagen geben. Satz ein war knapp an den Mann von der Mosel gegangen und auch Satz 2 war hart umkämpft. Im dritten Satz war die Sache allerdings klar. Ein verdienter Sieg von Damir Petrov. Bernd Krewer machte dann den nächsten Punkt gegen David Pilcher. Bernd hatte alles sicher im Griff. Mario Müller holte dann erneut mit guter Leistung einen weiteren Punkt für den TTC. Christoph Kopp machte dann den Siegpunkt Andreas Schwunn.
Am Freitag den 24. März 2017 steht das letzte Auswärtsspiel in Mülhofen an. Hier muss die Mannschaft auf den Teamchef versichten. Wir hoffen, dass wir dieses Spiel Siegreich gestalten können, damit wir die kleine Chance auf den 2. Tabellenplatz wahren können.
Eine Woche später, kommt der ungeschlagene Spitzenreiter, Rot-Weiß Koblenz in die Jahnhölle und nur ein Sieg kann den angestrebten 2. Tabellenplatz sichern. Wir werden versuchen, mit stärkster Besetzung unsere Chancen zu wahren.