Annika Feltens startet bei den Deutschen Meisterschaften

Dort wo sonst die Basketballer der Brose Baskets in der Basketball Bundesliga auf Punktejagd gehen, sucht Deutschlands Tischtennis-Elite am ersten März-Wochenende seine neuen Deutschen Meister.In der Brose Arena Bamberg geht auch Annika Feltens vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. zum zweiten Mal an den Start. Für die Topstars wie Boll und Ovtcharov gilt die DM als letzte Standortbestimmung für die Einzel-WM in Düsseldorf. Für die junge Mülheim-Kärlicherin geht es jedoch darum guten Tischtennissport zu bieten und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Dies gelang ihr bei ihren ersten Teilnahme im letzten Jahr überraschend gut: Mit drei Siegen gewann sie ihre Gruppe und stand somit in der Runde der letzten 32.

„Das wäre natürlich super, dieses Ergebnis zu wiederholen“ sagte Annika Feltens, „ aber für mich geht es an diesem Wochenende darum, Spaß am Sport zu haben. Wenn dann wieder so ein Top-Ergebnis rausspringt, freue ich mich umso mehr.“

„Bisher gab es wenig Absagen der Topstars (Stand 27.02.17). Dadurch gewinnt das Feld natürlich im Vergleich zum letzten Jahr deutlich an Qualität. Ich bin gespannt was für Annika möglich ist“, kommentierte TTC-Sportwart Jens Koch, der Annika an diesem Wochenende nach Bamberg erneut begleiten wird.

Alle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften gibt es unter www. tischtennis.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.