Das nennt man wohl ein perfektes Wochenende: Zwei Spiele, zwei Siege, 4 Punkte auf der Haben-Seite und den sicheren Mittelfeldplatz gefestigt. So lautet die Bilanz der Regionalliga-Damen des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Dies war jedoch ein hartes Stück Arbeit, gingen doch beide Spiele über die komplette Distanz.
Im Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart waren die Doppel wie so oft der Grundstein für den Erfolg. Annika Feltens und Johanna Pfefferkorn siegten erwartungsgemäß. Layla Eckmann und Katrin Drysch lagen gegen das Nummer 1 Doppel der Gastgeben bereits 2:0 in Führung, ließen die Gegner dann noch Mal ins Spiel zurück, siegten letztendlich im Entscheidungssatz und sorgten somit für den ersten Break-Point. Danach verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Siege und Niederlagen wechselten sich ab. Es sah lange nach einem Unentschieden aus, bis Katrin Drysch die Überraschung gelang: Sie siegte in einem spannenden Spiel gegen die Nummer zwei der Schwaben Ellen Wohlfahrt und sorgte somit für den entscheidenden Punkt zum 8:6 Auswärtssieg.
Nach kurzer Erholungspause empfing man am Sonntag „High Noon“ das Tabellenschlusslicht aus Dietlingen. Was tags zuvor gut klappte, sorgte am Sonntag für einen Fehlstart: Beide Doppel gingen an die Gäste. Die Mülheimerinnen besannen sich jedoch schnell wieder auf ihre Stärken und nach den ersten Einzeln stand es 3:3. In der zweiten Runde konnte der TTC den Spieß umdrehen und mit 6:4 in Führung gehen, welche bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. So hieß es am Ende 8:5.
Mit diesen vier Punkten nimmt der TTC Tabellenplatz Vier ein und steht somit im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Südwest.