Dritte mit Auswärtssieg in Kehrig

Am 28.01. war  unsere Dritte in der 1. Bezirksliga im schönen, verschneiten Eifeldorf Kehrig zu Gast. Man spielte in der Aufstellung Gimli Kettner, Dennis Flegel, Andy Nick, die Ohlef-Twins C(hristian) & A(ndreas) sowie Neuzugang aus der 4.Mannschaft Dominik Huisman. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn im Abstiegskampf, dementsprechend traten beide Parteien in Bestbesetzung an.

Nach den Eingangsdoppeln stand es erwartungsgemäß 1:1, doch unerwartet gewannen nicht die beiden Spitzendoppel Kettner/Flegel und Martini/Becker ihre Begegnungen. Es konnten sich überraschend die beiden „Opferdoppel“ Nick/Ohlef C und Weiler/Willems jeweils knapp in 5 Sätzen durchsetzen. Doppel 3 ging dann relativ klar an Huisman/Ohlef A und so stand es nach den Doppeln 2:1 für uns.

Mittlerweile waren über 20 (meist Müllemer) Zuschauer eingetroffen. Zu deren und unserer Versorgung brachte unser Ex-Spieler und Edelfan Udo Hoffmann eine Getränkekiste einer Eifler Brauerei mit. Ein wenig gekränkt fragte uns dann der ehemalige Mülheimer Regionalliga-Spieler Steff Martini:“Wer nimmt denn bitte schön Holz mit in den Wald?“, und zeigte auf die 6 Kisten im Vorraum der Halle. Man merkt hier schon das besondere freundschaftliche Verhältnis zum Gegner. Die zahlreichen Zuschauer hatten auch ihren Spaß und feuerten ihre Mannschaft begeistert an. O-Ton eines Neuzugangs der 4. Mannschaft: „So viele Zuschauer hatten wir in der ganzen Vorrunde nicht. „In den Einzeln konnten Gimli und Dennis beide das starke Brett 2 Herber schlagen. Gegen den fast unbesiegbaren Abwehr-und Schussspezialisten Martini gab es natürlich 2 Niederlagen, wobei Dennis das Spiel aber mit einem Satzgewinn und 3 engen Sätzen knapp gestalten konnte. In der Mitte konnte C beide Gegner souverän bezwingen, in der Halle wurde schon etwas von „Doping“ gemunkelt. Andy konnte Kurt Willems 3:0 schlagen unterlag jedoch verdient Torsten Weiler mit 2:3. Nichts mehr anbrennen ließ dann unser unteres Paarkreuz. Hüsi und A konnten ihre Einzel ungefährdet gewinnen.

Somit sprang letztendlich ein deutlicher 9:4 Sieg für die Dritte heraus, der gegen den Abstieg ganz wichtig ist. Nach dem Spiel halfen wir noch den sympathischen Eifelanern bei ihrer Frustbewältigung durch Flaschenleerung.Der Ausklang unseres Gastspiels fand schließlich in der vermutlich bundesweit einzigen indischen Pizzeria in Polch statt.

Hier wurde nochmal etwas positive Energie getankt, bevor es zur nächsten Partie gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Windhagen geht.Unsere Chancen stehen da laut den meisten Wettanbietern nicht so gut.

Punkte: Nick/Ohlef C Huisman /Ohlef A

Kettner

Flegel

Nick

Ohlef C (2)

Huisman

Ohlef A

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.