In der Jahnhalle hatte man als Tabellenführer den 2. der Klasse zu Gast. Im Vorfeld war klar, dass man dieses Spiel unbedingt gewonnen wollte, damit der Meisterschaft in greifbare Nähe rückte. Zielstrebig und mit guter Aufstellung gingen die Hausherren ins Rennen. Der Gast musste auf seine Nr. 3, Peter Schmitt, verzichten.
Schon in den Doppeln konnte man einen 2:0 Vorsprung erspielen. Ade Adeleye und Julian Reuter hatten alles im Griff, ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen. Thorsten Kunz, der zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz kam, mit Peter Mattlerner hatten bei Ihrem 3:1 Sie keine großen Mühen.
Ade Adeleye verspielte gegen Andreas Urban den ersten Satz und lag auch im 2. ständig in Rückstand. Mit Glück konnte er diesen Satz aber gewinnen und so war es dann in der Folge kein Problem zu einem sicheren 3:1 Sieg zu kommen. Julian Reuter spielte gegen Wolfgang Huttenlocher mit großer Geduld und mit guter Taktik. Ein klarer und verdienter 3:0 Sieg sprang heraus. Thorsten Kunz brachte dann den TTC weiter nach vorne. Er besiegte Norbert Helmig letztlich doch sehr sicher. Peter Mattlerner brachte seinen Schnitt und Spin auf den Tisch und hatte Igor Lichnevski im Griff.
Ade machte dann einen weiteren Punkt gegen Wolfgang Huttenlocher und Julian kämpfte am Nachbartisch gegen Andreas Urban. Julian war schon in den Sätzen mit 2:0 hinten. Dann besann er sich und auch die taktische Einstellung durch unser Urgestein, Achim Greber, half ihm auf der Siegerstraße. Letztlich ein sehr klarer Erfolg, der auch absolut verdient war, auch wenn man dem Gast doch das eine oder andere Spiel gegönnt hätte.
Am 29. März 2019 können wir den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt machen. In eigener Halle trifft man auf den Tabellenvorletzten. Hier hatte man in der Vorrunde ein unentschieden gespielt.
Also Jungs nochmal ran an die Tische und zuschlagen. Wir wollen Meister werden. Zupp, zupp, vom Hof soll es dann wieder heißen. Vorwärts mit den TTC.
TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 5 – TuS Rot-Weiß Koblenz 1 am 8. März 2019
Ergebnis 8:0