Am vergangenen Spieltag stand für die 5. Herren das Duell gegen den TSV Lay 3 an.
Ade Adeleye und Julian Reuter hatten wenig Mühe gegen Rüdiger Bialk und Gregor Münch. Ein deutlicher und verdienter 3:0 Sieg. Peter Mattlener und Bernd Krewer mussten in 5 langen Sätzen alles geben um doch ein wenig glücklich einen Sieg zu verbuche. Lange war diese Partie sehr offen.
Ade spielte sein Spiel und gewann deutlich gegen Dennis Müller. Julian Reuter hatte es mit dem Noppenspezialisten Thomas Berek zu tun. Julian spielte konzentriert und clever auf dieses Material und gewann verdient. Peter Mattler ließ im Oldtimerduell Gregor Münch nicht den Hauch einer Chance. Gregor Münch hatte erhebliche Probleme mit dem Auf- und Rückschlagspiel von Peter. Bernd Krewer spielte gegen Rüdiger Bialk gut, hatte aber dennoch keine Möglichkeiten den harten Vorhandschüssen von Rüdiger dauerhaft etwas entgegenzusetzen.
Überraschend war danach die Niederlage von Ade Adeleye gegen Thomas Berek. Ade schöpfte seine technischen und taktischen Möglichkeiten nicht aus. So musste er mit dieser Niederlage leben. Julian Reuter spielte ein gutes Spiel gegen Dennis Müller und gewann verdient. Peter Mattlener musste nach Rückstand gegen Rüdiger Bialk alles geben, um noch einen Sieg im 5. Satz glücklich zu erzielen. Peter gab nie auf und glaubte über das ganze Spiel an sich. Bernd müsste dann leider auch gegen Gregor Münch eine weitere Niederlage einstecken. Peter Mattlener machte dann den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg. Eine starke kämpferische Leistung machte dies möglich.
Die 5. ist weiterhin auf Kurs und am Wochenende wartet eine schwierige Aufgabe in Rhens. Wir hoffen, auch hier etwas mitnehmen zu können, müssen allerdings auf Julian Reuter verzichten. Dieser steht leider am Samstag nicht zur Verfügung.