Kantersieg der 2. Mannschaft in Moselweiß

Nach der Begegnung gegen den Tabellenführer war nun das Gastspiel beim Schlusslicht TV Moselweiß an der Reihe.

Die gebeutelten Koblenzer haben durch einige Abgänge, Verletzungen und Krankheiten keine Chance mehr die Klasse zu halten. Sie konnten mit Michael Hoffmann nur einen wirklich guten Bezirksliga-Spieler aufstellen, der Rest der Mannschaft ist in der Klasse ein wenig überfordert.

Müllem trat dagegen mit 6 hochmotivierten, Bezirks- und Verbandsliga erfahrenen Veteranen an und zwar: Gimli Kettner, C. Ohlef, Pierre Moskopp, A. Ohlef, Jan Koch und der leicht angeschlagene Capitano Andy Nick, was schon so etwas wie einen Overkill bedeutete.

Gimli und C gewannen dann auch ihr Doppel souverän mit 3:1. A und Pierre gewannen dann auch ihr Doppel „souverän“ mit 12:10 im fünften Satz. Dies war eins von zwei 5-Satz-Spielen des Abends jeweils mit Beteiligung von Michael Hoffmann.

Im dritten Doppel durfte dann die personifizierte Tiefenentspannung Jan Koch den heute krummbuckligen Hustensaftschmuggler Andy Nick mit durchschleppen zur 3:0 Führung. Nun folgte das schönste und spannendste Spiel des gesamten Matches.

C rutschte wieder mal aus dem mittleren Paarkreuz nach vorne und musste gegen Michael antreten, der bis jetzt eine makellose 4:0-Bilanz in der Rückrunde aufzuweisen hatte. C verlor die beiden ersten Sätze deutlich, konnte sich aber den 3. und 4. Satz erkämpfen. Im 5.Satz zog er dann alle Register. Er rieb sich drei Mal über sein Buddha-Bäuchlein und war nicht mehr aufzuhalten. Die Glücksbälle sprudelten von allen Seiten auf Michael herein, so dass sich Michael schließlich doch zum ersten Mal geschlagen geben musste. Bis auf Andy’s Einzel wurden danach alle Spiele klar gewonnen. Andy hatte zwar seine Medizin vergessen, konnte aber einen improvisierten Zaubertrank herstellen, nämlich auf 40 Grad ultrahocherhitzten Gerstensaft.

Das reichte um seinen Gegner Benedikt Reiff knapp zu bezwingen und den 9:0 Endstand zu besiegeln. Dieser Sieg fällt unter die Marke wie auch schon das Mädchen aus Köln sagte: „Es war nicht schön, aber kurz“.

TV Moselweiß – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 0:9

Punkte:

Kettner / Ohlef C 1

Moskopp / Ohlef A 1

Koch/Nick 1

Kettner 1

Ohlef C 1

Moskopp 1

Ohlef A 1

Koch 1

Nick 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.