Am 26. Januar 2019 hatte man die Anreise zum Höhenstadtteil nach Arzheim auf dem Programm.
Ein klares Ergebnis mit hartem Kampf führte dann zu einem 8:2 Auswärtssieg.
In den Doppel dominierte man den TV Arzheim. Ade Adeleye und Julian Reuter benötigten allerdings 4 Sätze zum 3:1 Sieg. Peter Mattlener und Gerd Hollender hatten einen klaren 3:0 Erfolgt zu verzeichnen. Julien Reuter hatte danach gegen Frank Buchmüller mit einem 3:1 die Nase vorn. Die Sätze verliefen spannend und knapp mit dem besseren Ende für Julian.
Ade musste dann auch alles geben um gegen Roland Wilde in drei Sätzen zu gewinnen. Gerd Hollender benötigte 5 Sätze gegen Klaus Overbeck und konnte den Entscheidungssatz knapp für sich entscheiden. Überraschend war dann die klare 3:0 Niederlage von Peter Mattlener gegen Steinberg. Waren die Sätze auch eng, konnte Peter keinen für sich entscheiden.
Ade lag gegen Frank Buchmüller schon mit 2:0 hinten. Danach besann sich Ade auf seine Stärken und konnte mit einer guten taktischen Leistung doch noch den knappen Sieg erzielen.
Julien Reuter war gegen Roland Wilde schnell mit 2:0 vorne. Roland Wilde stellte dann sein Spiel um und nun wurde es knapp. Erst im Entscheidungssatz machte Julian den Sack dann zu.
Auch gegen Klaus Overbeck musste Peter Mattlener dann eine Niederlage hinnehmen. Diese war doch sehr unglücklich, da er im 4. Satz durch einen Kantenball verloren hatte. Im Entscheidungssatz war Klaus Overbeck der glückliche Sieger und konnte diesen mit 11:9 für sich entscheiden.
Gerd Hollender machte dann gegen Steinberg alles klar. Knappe Satzverläufe brachten dann aber den Gesamtsieg nach Hause.
Am gleichen Wochenende konnte der TSV Lay bei den Rot-Weißen aus Koblenz einen Sieg erspielen. Somit bleibt die Saison um die Meisterschaft weiterhin spannend. Wir haben unseren Tabellenplatz 1 verteidigt und in den kommenden Wochen wird sich zeigen, wo der Weg hinführt.
Am 1. Februar 2019 erwarten wir den unsere 6. Mannschaft in der Jahnhalle. Spielbeginn ist 20 Uhr und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.
TV Arzheim 1 – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 5 Ergebnis 2:8