Die neue Spielzeit hat noch nicht richtig begonnen, da steht schon das 1. Highlight an: An den kommenden Wochenenden suchen die Spieler/-innen des R.TTV.R ihre diesjährigen Ranglistensieger.
Insgesamt gehen 6 Jugendliche und 5 Damen des TTC mit unterschiedlichen Zielen an den Start.
Den Anfang macht am 15./16.09.18 die Jugend. In Rheinböllen geht es für Larissa Berger, Ilsa Krebs, Stella Huynh, Leonie Simonis, Jessica Müller und Torben Seibert nicht nur um die Titel, sondern auch um die Qualifikation für die jeweilige nächste Stufe. „Wir haben bei der Jugend einige Eisen im Feuer. So gehört nach der Freistellung von Johanna Pfefferkorn und Meng Li, Larissa Berger zu den Topfavoriten. Aber auch von Ilsa Krebs und Torben Seibert erwarten wir einiges“, kommentierte TTC-Trainer Dennis Johann die Chancen seiner Spieler und ergänzte: „Für Stella Huynh, Leonie Simonis und Jessica Müller geht es in erster Linie darum, ihr bestmögliches Können abzurufen. Unter Umständen ist hier auch eine vordere Platzierung möglich.“
Eine Woche später gehen dann in Sohren die Damen und Herren an den Tisch. Hier führt wohl kein Weg an den Damen des TTC vorbei. Gleich 5 Spielerinnen der Regionalliga-Mannschaft gehen an den Start. Neben Seriensiegerin Annika Koch, werden noch Johanna Pfefferkorn, Layla Eckmann, Meng Li und Larissa Berger um den Titel, sowie einen Startplatz fürs Bundesranglistenfinale kämpfen: „Annika war in den vergangenen Jahren immer noch ein Stück besser als die Jüngeren. Aber die werden natürlich immer besser. Es wird spannend zu sehen, inwiefern sie der „Älteren“ gefährlich werden können. Außerdem ist auch Katharina Schlangen nicht zu unterschätzen“, kommentierte TTC-Sportwart die Situation.
Alle Infos zu den Turnieren gibt es unter
http://ttvr.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendar?federation=TTVR