Sechste Herrenmannschaft gewinnt wieder

Am 06.10.2017 war die erste Mannschaft des TTC St. Georg Gladbach in der Jahnhölle zu Gast.

Die sechste Mannschaft war zum siebten Saisonspiel wieder mit einer neuen Aufstellung am Start. Erstmals kam Ute Ebeling in der Herrenmannschaft zum Einsatz. Zusammen mit Bernd Krewer konnte das Doppel gegen Boris Weber und Dietmar Schütt nach anfänglichen Problemen – im 5. Satz –  nach Hause gefahren werden.

Gerd Hollender und Daniel Reuter gewannen in vier Sätzen gegen Armin Buchner und Ralf Einig. Gerd war heute der Star des Tages: Er spielte erstmals auf Brett 1 und konnte sich in zwei spannenden Matches gegen die stärksten Gladbacher Spieler Buchner und Weber jeweils in 5 Sätzen in der Verlängerung durchsetzen. Nur am Rande sei erwähnt, dass Gerd bei seinem Einsatz in der 2. Mannschaft, am Folgetag, zusammen mit Andreas Nick, noch einen Punkt für Mülheim gegen den Tabellenführer SV Windhagen einfahren konnte.

Leider war das Glück Daniel nicht hold und er konnte nicht punkten. Auch er spielte erstmals im vorderen Paarkreuz. Nachdem Ute ihr erstes Spiel in glatt drei Sätzen gewann, lag sie gegen Ralf Einig zunächst nach den ersten beiden Sätzen 0:2 zurück. Mit voller Konzentration und Ehrgeiz konnte sie die nächsten drei Sätze jeweils zu 9 für sich entscheiden und so noch das Spiel, unter tosendem Beifall der zahlreichen Fans, für die 6. Mannschaft umbiegen.

Bernd gewann seine beiden Spiele in 3 Sätzen und machte damit den Sack für die sechste, bei 8:2, zu. Dieser unerwartet hohe Sieg ist der großen Unterstützung unserer Fans zu verdanken, der weiblichen Verstärkung und Aura von Ute sowie der insgesamt starken Mannschaftsleistung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.