Am vergangenen Sonntag starteten die Damen des TTC in die Regionalliga Südwest. Zu Gast war die Zweitvertretung des VfL Sindelfingen. Und was soll man sagen: Besser hätten die Mülheimerinnen nicht starten können. Mit einem deutlichen 8:1 Erfolg sicherte man sich die ersten zwei Punkte der Saison. „Das war schon überraschend deutlich“, kommentierte Jens Koch (TTC Sportwart) das Ergebnis. Grundstein war der 2:0 Doppelerfolg. Johanna Pfefferkorn und Layla Eckmann siegten deutlich. Das neuformierte Doppel Annika Feltens/Katharina Schlangen hatte mit dem Spitzendoppel der Gäste den ersten harten Brocken vorgesetzt bekommen. Doch sie wussten zu überzeugen: In einem sehenswerten Spiel siegten die Rheinländerinnen knapp 12:10 im Entscheidungssatz. Danach sorgten Annika Feltens, Johanna Pfefferkorn und Katharina Schlangen mit jeweils zwei Einzelsiegen für den deutlichen Erfolg. Etwas Pech hatte Layla Eckmann. Nach einem etwas verschlafenen Start kämpfte sie sich noch zurück ins Spiel, musste sich jedoch im fünften Satz knapp geschlagen eben.
„Auf einen Sieg habe ich natürlich gehofft. Doch man weiß am Anfang einer Saison natürlich nie wo man steht“, analysierte Jens Koch. „Unsere Mädels haben heute sehr gut gespielt. Wenn wir dieses Niveau halten können, mache ich mir wenig Sorgen.“
Die nächste Gelegenheit zu überzeugen ist jedoch erst am 15. Oktober, wenn die DJK Stuttgart zu Gast in Mülheim-Kärlich sein wird. Vorher geht es für alle erst mal zu den Mädchen- und Damenranglisten, welche in den kommenden Wochen anstehen.