Saisonstart der Müllemer Zweiten

Zum Saisonauftakt in der 2. Rheinlandliga musste die 2. Mannschaft im schönen Weinort an der Mosel gegen die Eintracht aus Cochem antreten.

Nach einem hervorragenden 7. Platz in der 1. Bezirksliga (von 10) ist die ehemalige Dritte nun komplett zur Zweiten Mannschaft mutiert und darf nun eine Klasse höher gegen den Abstieg kämpfen. In der Aufstellung der Gastgeber fehlte der langjährige TT-Präsident D. Angst, auch wir spielten trotz der neuen Spielklasse komplett ohne Angst. Nämlich mit Dennis Flegel, Gimli Kettner, Jan Koch, Andy Nick und C&A Ohlef.

In der Halle war es bei sommerlichen Temperaturen gut geheizt, man geriet leicht ins Schwitzen. Glücklicherweise stellte unser Ex-Spieler und Edelfan Udo Hoffmann eine Kiste des üblichen Durstlöschers als Problemlösung zur Verfügung. Silvia Flegel kümmerte sich noch um das leibliche Wohl, und somit konnten die Spiele gut gestärkt beginnen. In den Doppeln konnten Dennis und Gimli sowie Andy und C ihre Doppel sicher gewinnen. Jan und A waren gegen eins der besten Doppel der Liga Schuler/Etzkorn chancenlos. Mit einer 2:1 Führung ließ es sich aber gut leben.

In den Einzeln waren Dennis und Gimli gegen den ehemaligen deutschen Meister und Noppen-Hexer Bernd Schuler machtlos. Gegen den 2. Spitzenspieler Etzkorn konnte Dennis aber mit starker Leistung überraschend klar gewinnen. Es konnte also ein wichtiger Punkt im vorderen Paarkreuz erzielt werden. Im mittleren Paarkreuz konnte Jan gewohnt souverän und anti-emotional den Gegner Berke 3:0 schlagen. Andy hatte mit Thomas Monreal wesentlich mehr Mühe und lag schnell mit 0:2 Sätzen und 0:3 Punkten zurück. Doch mit einem gut getimeten Time-Out und den wertvollen Tipps von Erfolgs-Coach Dennis konnte er das Spiel noch knapp im 5. Satz umbiegen. Die zweiten Einzel liefen dann jeweils leider genau umgekehrt. Andy konnte eine 2:0 Satzführung und Matchball nicht nach Hause bringen,Jan verlor relativ klar. 2 Punkte in der Mitte ist aber durchaus in Ordnung.

Im hinteren Paarkreuz konnte C, genannt „der Mann mit der weißen West“,  beide Einzel für sich entscheiden. Brüderchen A steuerte noch einen Sieg gegen Brett 6 bei und wir lagen 8:7 in Führung. Das Schlussdoppel ging dann aber wie erwartet an Schuler/Etzkorn und so trennte man sich friedlich mit 8:8.

Nach Sätzen ging das Match aber ganz klar mit 31:30 an die Zweite. Da es das allererste Spiel der Saison war, ist man sogar Tabellenführer ! Als 1. Abstiegskandidat gehandelt und plötzlich ist man an der Tabellenspitze, das musste gebührend gefeiert werden. Da traf es sich ganz gut, dass zur Zeit ein kleines Weinfest vor Ort stattfand. Nach dem Leeren einiger Flaschen Rebensaft und dem hemmungslosen Schmettern einiger ältere Nummer-1-Hits wie:

„Nie mehr Bezirksliga“, „2.Mannschaft Olè“, „Spitzenreiter,Spitzenreiter Hey“ und „Auswärtsunentschieden sind schön“ fuhr man mit stolzer Brust zurück in die heimischen Gefilde und ist nun gut gewappnet für das nächste Heimspiel am 15.9.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.2 – TV Eintracht Cochem 8:8

Punkte:

Flegel/ Kettner 1

Nick/Ohlef C 1

Flegel 1

Koch 1

Nick 1

Ohlef C 2

Ohlef A 1

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.