Am Freitag den 24. März 2017 konnte die Siegesserie der 8. Herrenmannschaft in Mülhofen fortgeführt werden.
Mit einem guten Start konnte man sicher beide Doppel mit jeweils 3:0 gewinnen. Die neue Kombination Mario Müller und Christoph Kopp hatten keine Probleme und konnten Ihr Doppel gegen die Nr. 1 und Nr. 2 des Gastgebers deutlich gewinnen. Die Kombination mit Gerd Hollender und Christoph Dirk taten sich ein wenig schwer. Dennoch sprang ein deutlicher Sieg heraus.
Danach hatte Gerd Hollender doch einige Probleme gegen den Noppenspieler Gerd Rohde. Dieser ging nach dem Verlust des ersten Satzen mit 2:1 in Führung. Gerd Hollender spielte etwas unkonzentriert und musste nun im Anschluss wirklich seine ganze Routine in die Waagschale werfen. Im fünften Satz hatte dann Gert Rohde aber keine Chance mehr und musste mit 11:2 die Segel streichen. Mario Müller zeigte eine starke taktische Leistung. Er hielt Florian Wagner in Schach. Lediglich der erste Satz ging in der Verlängerung an Mario. Ein klarer Sieg stand auf der Habenseite des TTC. Christoph Kopp spielte locker auf und hatte trotz eines Satzverlustes keine Probleme, Immer wenn Christoph konzentriert zu Werke ging, brannte nichts an und Willi Heuser war ohne Chance. Ein verdienter 3:1 Sieg. Christoph Dirk gewann in knappen 4 Sätzen gegen Willi Rehnelt. Irgendwie hatte Christoph Dirk immer die Nase vorne. Gerd Hollender ließ dem jungen Florian Wagner keine Chance. Im ersten Satz stand es schon 7:0. Nach einem Zwischenstand von 7:5 gewann Gerd dann noch sicher 11:5. Satz zwei war dann auch eine klare Sache. In Satz drei war Florian Wagner mit 7:5 in Front, um dann mit 11:7 zu verlieren. Mario Müller spielte dann eine klasse Partie. Mit Ballonabwehr brachte er Gert Rohde immer wieder zur Verzweifelung. Mario fischte die Bälle aus allen Ecken um dann den Ball immer wieder auf das Grün zu spielen.
Eine gute Mannschaftsleistung stellte den verdienten und hohen Sieg, auch ohne unseren Kapitän, Bernd Krewer, sicher. Am kommenden Freitag kommt es nun in der Jahnhalle zum entscheidenden Spiel um die Erringung des 2. Platzes. Nur ein Sieg gegen die ungeschlagenen Rot-Weißen aus Koblenz kann das gelingen. Wir werden alles geben und sehen dann was möglich ist. Also auf in die Jahnhalle am 31. März 2017 Aufschlag 20.00 Uhr. Zupp, Zupp vom Hof.