Knappe Niederlage für den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 3

Am vergangen Samstag stand die Begegnung gegen den TV Moselweiss auf dem Programm.

Müllem trat an mit Dennis Flegel, Andy Nick, Ganiyu Adeleye, Michael Eiers, Leonard Grandmontagne und Bernd Krewer. Da uns wieder ein paar Veteranen der Dritten fehlten, konnten wir keine eingespielten Doppel aufbieten sondern mussten sie mehr oder weniger auswürfeln. Letztendlich hatten wir dann mit Andy und Dennis, Leo und Ade sowie Michael und Bernd drei Paare, die noch nie vorher zusammen spielten. Dafür hielten wir uns aber wacker. Dennis und Andy konnten klar gewinnen, Ade und Leo verloren knapp gegen eines der besten Doppel in der Bezirksliga, Hoffmann/Elsen. Michael und Bernd mussten ihre Niederlage nur äußerst unglücklich im 5. Satz hinnehmen. Immerhin nur 1:2,besser als in den vergangenen Begegnungen.

Im vorderen Paarkreuz hauten Dennis und Andy mal einen raus und konnten 2 Punkte einfahren, 3:2 Führung! In der Mitte lieferten Ade und Michael jede Menge packende Ballwechsel, konnten aber leider keinen Sieg einfahren.3:4. Im unteren Paarkreuz mussten dann Leo und Bernd an die Platte. Leo verlor in drei engen Sätzen. Bernd gewann den 1.Satz klar, musste danach aber einige Netzroller und Kantenbälle des Gegners Frank Keller hinnehmen. Dadurch ließ er sich ein wenig aus der Ruhe bringen und verlor das Match noch.

Auf jeden Fall war Bernd heute der wichtigste Mann. Er versorgte beide Mannschaften durch seine Frau  Natalie und die Mädels Julia und Laura mit Flüssigbrot und stellte mit seiner 5-jährigen Tochter Julia auch die jüngste Schiedsrichterin der Liga. Julia leitete 3 Partien souverän, bis ihre Mama ihr wegen Müdigkeit ein wenig Bettruhe verschrieb. Es stand 3:6.

Nun waren wieder Dennis und Andy an der Reihe. Nach spektakulären Leistungen konnten wieder 2 Punkte eingefahren werden. 5:6. Unglaublich, 4:0 im vorderen Paarkreuz hatte es das letzte Mal gegeben, als in der BRD Brötchen und Eisbällchen noch 30 Pfennig kosteten! Ade und Michael spielten danach wieder ihr bestes Tischtennis, aber es reichte leider gegen die routinierten Moselweisser nicht. 5:8. Michael traf aber den schönsten Ball des Abends, als er einen Schmetterball seines Gegners Ignor mit seiner Schlägerkante zurückschlug. Der Ball flog unter die Jahnhöllendecke und landete dann nach gefühlten 5 Minuten unerreichbar auf des Gegners Tischkante. Ein Wahnsinnsball!

Zum Schluss waren dann unsere Ersatzleute Jugendspieler Leo und  der Schnitter Bernd aus der 8. Mannschaft wieder an der Reihe. Bernd hatte sein Spiel im Griff und führte bereits relativ klar. Leo verlor aber parallel trotz guter Leistung ziemlich schnell. Da sein Match zuerst galt, zählte Bernd’s Begegnung nicht mehr. Es endete somit 9:5 für die Koblenzer. Trotzdem haben die vielen Zuschauer in der Jahnhölle ein spannendes, knappes Derby gesehen. Dank und Respekt gebührt unseren Ersatzspielern Michael, Leo und Bernd, die maßgeblich zum tollen Spiel und der super Stimmung in der Halle beitrugen.

 

TTC 3 – TV Moselweiss 5:9

Punkte:

Flegel/Nick 1

Flegel 2

Nick 2

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.