Annika Feltens qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Gleich drei Damen des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. gingen am vergangenen Wochenende beim Region 7 Turnier (Quali-Turnier zu den Deutschen Meisterschaften) der Damen in Waldfischbach an den Start. Elf Spiele an zwei Tagen standen hier für Annika Feltens, Johanna Pfefferkorn und Layla Eckmann  auf dem Plan.

Für Layla galt es, die guten Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen. Dies gelang ihr nur zum Teil. Licht und Schatten wechselten sich ab. Gerade am zweiten Tag machte sich die noch nicht völlig auskurierte Erkältung bemerkbar. Der fünfte Platz in der Endabrechnung ist jedoch ein sehr achtbares Ergebnis.

Johanna  Pfefferkorn rückte erst am Freitagabend ins Teilnehmerfeld nach. Sie stellte aber unter Beweis, dass dies die richtige Entscheidung war. Bis zum Schluss kämpfte sie um die Qualifikation zur DM. Am Ende stand sie auf dem Podium und gewann die Bronzemedaille.

Einen Platz besser war Annika Feltens:  Mit neun Siegen und zwei Niederlagen gegen die spätere Siegerin Carolin Freude (ATSV Saarbrücken) und Layla Eckmann sicherte sie sich den 2. Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Anfang März in Bamberg.

„Mit dem Endergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden.“  , kommentierte TTC-Sportwart Jens Koch die Platzierung „seiner“ Damen und ergänzt: „Allerdings gab es mir zu viele spielerische Up´s and Down´s, an denen gearbeitet werden muss, um in den nächsten Wochen weiter erfolgreich zu sein.“

IMG_2092

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.