Am Freitag den 4. November 2016 konnte die Siegesserie der 8. Herrenmannschaft in der Jahnhalle fortgeführt werden.
Mit einem guten Start sicherte die Achte sich beide Doppel.Die eingespielte Kombination Mario Müller und Bernd Krewer hatten allerdings einen 2:0 Rücksand aufzuholen. Zum Schluss war dann aber im fünften Satz die gewohnte Stärke dieser Kombination nicht aufzuhalten.Gerd Hollender und Christoph Kopp konnte sicher den ersten Satz nach Hause bringen. Im zweiten Satz allerdings war die Konzentration nicht mehr so hoch und der Satzausgleich musste hingenommen werden.Im 3. Satz war man dann auch noch 5: 3 im Hintertreffen um dann doch noch klar mit 11:5 den Satz zu gewinnen. Im 4 Satz führte man bereits 9:0 und gewann klar und verdient.
Gerd Hollender gab Satz 1 gegen den jungen Florian Wagner knapp ab. Danach kam es zu einem klaren Sieg im 2. Satz für Gerd Hollender. Der 4. und 5. Satz war hart umkämpft. Beide gingen dann knapp an den TTC. Überraschend war die klare 3:0 Niederlage von Christoph Kopp gegen den halten Haudegen Gert Rohde. Hatte Christoph doch in der letzten Saison einen klaren Sieg verzeichnen können.
Bernd Krewer gewann gegen die Nr. 4 vom Gast sicher. Er musste allerdings den ersten Satz abgeben. Bernd hatte dann aber Wille Rehnelt gut im Griff.
Mario Müller zeigte eine starke taktische und kämpferiche Leistung. Er hielt Eduard Jung in drei Sätzen auf Distanz.Danach wiederum eine klarer 3:1 Sieg von Gerd Hollender gegen Gerd Rohde. Dieser wehrte sich in Satz 3 und 4 erheblich. Gerd Hollender musste hier zweimal in die Verlängerung gehen.
Christoph Kopp kämpfte sich in 5 langen Sätzen gegen den jungen Speler Florian Wagner durch. Bernd Krewer machte dann den Siegpunkt gegen Eduard Jung.
Eine gute Mannschaftsleistung stellte den verdienten und hohen Sieg sicher.