Damen des TTC werden Rheinlandpokalsieger

Die Erfolgsgeschichte der 2. Damen des TTC in der laufenden Saison geht weiter: Nach dem Meistertitel in der Verbandsoberliga und dem Regionspokal, konnten sich die Mülheimerinnen nun noch den Rheinlandpokal sichern.

Wie auch schon in der Meisterschaftsrunde ging es im Endspiel (nach einem deutlichen 4:0 Halbfinal-Erfolg gegen die TTG Pellenz) gegen die Mannschaft des VfR Simmern.

Wie schon im Spiel Anfang des Jahres, entwickelte sich ein harter Fight um jeden Punkt. Nach drei Einzeln und einem Doppel stand es 2:2. Dann setze sich der TTC jedoch entscheidend ab: Lisa Gu konnte im Spiel gegen Sabine Schneider überzeugen und die Führung für den TTC erspielen. Den Schlusspunkt setzten dann Ilsa Krebs, welche Leila Jakobczak nach 5 Sätzen besiegen konnte.

Mit diesem Erfolg konnten die Damen des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. ein weiteres Saisonziel erreichen und sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifizieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.