TTC Mülheim-Urmitz / Bhf. V mit knapper Niederlage gegen den TuS Rhens

Nachdem wir eine Woche zuvor auswärts gegen eine starke Layer Mannschaft ein 7 : 7 Unentschieden erzielten, kamen am 21.09. die Gäste vom Turn- und Sportverein 1891 Rhens nach Mülheim.
Die fünfte Mannschaft spielt in dieser Saison in einer neuen Aufstellung. Im ersten Doppel konnten Ganiyu Adeleye „Ade“ und Peter Mattlener schnell in 3 Sätzen siegen. Dagegen taten sich Gerd Hollender und Bernd Krewer schwer. Nachdem es 1 : 1 in Sätzen stand, kippte das Spiel im dritten Satz um, nachdem man mit 7 : 2 Punkten führte. Die Bälle kamen nicht mehr und der Satz ging 8 : 11 an die Gäste. Gerd und Bernd fanden nicht mehr ins Spiel zurück und mussten sich auch im vierten Satz geschlagen geben.
In den Einzeln konnte dann Ade sein erstes Spiel gegen Oliver Figge leider nicht gewinnen und verlor knapp im fünften Satz. Beim nächsten Spiel hatte er das Glück auf seiner Seite und gewann gegen Marcus Best im fünften Satz. Obwohl er somit bis dahin 10 kraftraubende Einzelsätze bewältigte, konnte er noch gegen einen stark aufspielenden Torke Schmillen in jeweils 4 knappen Sätzen gewinnen.
Peter konnte an diesem Spieltag seine Stärke nicht abrufen und lediglich gegen Gabi Walker in 3 Sätzen gewinnen. Genau so erging es auch Gerd und Bernd, die beide jeweils nur gegen Gabi in 3 Sätzen gewannen.
So stand es 7 : 6 für die Gäste und zum Schluss musste Bernd, der auf Brett 4 Spielende, gegen Oliver Figge (Brett 2) kämpfen. Der erste Satz konnte noch gewonnen werden und man hoffte schon auf ein Unentschieden. Trotz der Unterstützung und dem Anfeuern durch die eigene Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer schaffte Bernd es nicht, die Stärke aus dem ersten Satz bei-zubehalten und verlor in 4 Sätzen.
Die erste Tischtennismannschaft der TuS Rhens gewann somit glücklich mit 8 : 6. Gleichwohl setzten wir uns nach dem Spiel noch mit der befreundeten Mannschaft aus Rhens gemütlich zusammen und luden alle Gäste an dem geselligen Abend auf das ein oder andere Getränk ein.

Vorschau: Unser nächstes Heimspiel in der Jahnhölle findet am Freitag, dem 12.10. ab 20.00 Uhr in der Jahnhölle gegen Horchheim statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.