Auswärtserfolg für die 1. Herren

Zum 1. Auswärtsspiel musste die Erste beim VFL Kirchen antreten.

Die Anfahrt stellte bereits die erste Schwierigkeit dar. Nach diversen Sperrungen, Umleitungen, Dorfumzügen und Schützenfesten durfte ein Umweg von 20 km in Kauf genommen werden. Vorteil davon war, dass man nun 95% aller Bergdörfer im Oberen Westerwald mit Namen kennt. Nachteil war, dass die Mannschaft des TTC nicht pünktlich in der Jahnhalle (!) des Gegners ankam. Jens, Achim und Andy Nick waren immerhin schon 30 Minuten vor Spielbeginn in Kirchen. Gimli und C kehrten 10 min vor der Begrüßung ein.

Und unsere Ersatzverstärkung Pierre Moskopp, der in Sinzig mit der Fähre übersetzen musste und dann kreuz und quer durch den WW heizte, war pünktlich zum Doppelbeginn da. Dementsprechend kurz fiel die Einspielzeit aus, bzw. fiel bei Pierre ganz aus.Dach das tat der guten Stimmungslaune der Müllemer Truppe keinen Abbruch. Wie sich später herausstellen sollte, teilte sich der TTC heute in 4 Spieler und 2 Motivatoren auf. Andy und Pierre trafen keinen Ball, wussten aber durch exzellente Schiedsrichterleistungen durchaus zu überzeugen.

In den Doppeln brachten uns dann Achim/Jens und Gimli & C mit 2:0 in Führung. Besonders Gimli und C bewiesen gegen das gegnerische Doppel 1 Rosenthal/Boer eindrucksvoll, dass sie letzte Saison nicht umsonst zu den besten Doppeln der Liga gehörten. Gegen Gimli’s Kaiserschnitt und C’s Vorhand- und Rückhandpeitschen war wieder einmal kein Kraut gewachsen. Andy und Pierre versagten kläglich.

Danach sorgte Jens für den Knackpunkt der Begegnung. Er zwang den Kirchener Spitzenspieler Steffen Rosenthal in 5.Satz in die Knie, und entwickelt sich immer mehr zum Großmeister des gemeinen Plastikballes. Anschließend fuhren Achim, Gimli und C deutliche Siege ein zum 6:1 Zwischenstand. Im hinteren Paarkreuz spielten Andy und Pierre  und ……. versagten kläglich. Danach konnte Achim durch seine bedachte, gnadenlos effektive Spielweise Steffen Rosenthal souverän mit 3:0 bezwingen, und Jens konnte auch Brett 2 der Westerwälder mit 3:2 schlagen. So war es dann Gimli vorbehalten, in einer engen 5-Satz-Abwehrschlacht den Schlusspunkt zu setzen  und den 9:3 Auswärtssieg zu besiegeln.

Die Punkte 3+4 zur Mission Klassenerhalt sind eingetütet, so soll es weitergehen!

VFL Kirchen – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 1 : 3:9

Greber/Koch 1

Kettner/Ohlef 1

Greber 2

Koch   2

Kettner 2

Ohlef C 1

Nick+Moskopp Null

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.