1. Herren mit Auftaktsieg

Nach dem Abstieg aus der Verbandsoberliga tritt die 1. Mannschaft diese Saison in der 1. Rheinlandliga an.

Da die Erste nur noch aus Jens Koch bestand, wurde quasi die 2. Mannschaft, bestehend aus Dennis Flegel, Gimli Kettner, C&A Ohlef und Andy Nick, einfach in 1. Mannschaft umbenannt. Letzte Saison noch in die Bezirksliga abgestiegen, durfte man nun 2 Klassen höher antreten. Verstärken konnte man sich allerdings mit dem langjährigen Müllemer Spitzenspieler Achim Greber, der nach einem Sabbatical zurückgekehrt ist. Im ersten Saisonspiel war der Aufstiegsfavorit TUS Weitefeld zu Gast in der Jahnhölle, angeführt von der Westerwälder TT-Legende Andi Greb.

Fast niemand rechnete sich Chancen aus, verlor man doch letzte Saison bereits 9:1 und 9:2. Und das ohne Andi Greb. Doch es sollte ganz anders kommen. Achim und Jens brachten den TTC im Doppel mit 1:0 in Führung, die aber sofort durch das gegnerische Top-Doppel Greb/Wallmeroth ausgeglichen wurde. Das Doppel 3 konnten dann die beiden Andys, Nick und Ohlef knapp mit 12:10 im 5.Satz für sich entscheiden, und damit die wichtige 2:1 Führung erzielen. Danach war Achim im Einzel Renė Wallmeroth deutlich unterlegen.

Nun folgte ein Schlüsselspiel. Jens musste gegen Andi Greb spielen, der den folgenschweren Fehler beging mit einem Noppenbelag auf der Rückhand anzutreten. Jens, bedingt durch seine bezaubernde Ehefrau Annika mit dem frisch angeheirateten Anti-Noppen-Gen behaftet, nutzte das gnadenlos aus. Nachdem er schon mit 0:2 Sätzen zurücklag, konnte er Greb noch sensationell mit 11:9 im 5.Satz bezwingen. Gimli und C verloren hierauf ihre beiden Einzel im mittleren Paarkreuz, und somit gingen die Westerwälder, wie von den meisten Anwesenden erwartet mit 4:3 in Front.

Im hinteren Paarkreuz ließen aber die Andys nichts anbrennen, und plötzlich stand es 5:4 für Müllem. Jetzt stand Achim die Begegnung mit Andi Greb bevor. Greb stellte sein Spiel um und nutzte gegen Achim 2 glatte Beläge. In einem grandiosen Match konnte Achim seine gesamte Routine und Cleverness auspacken, und er gewann unglaublicher Weise mit 3:0. Die Zuschauer spürten förmlich wie auf einmal die Moral der Gäste sank, als ihr Brett 1 zum 2. Mal geschlagen wurde. Renė Wallmeroth wankte bereits, jedoch konnte er Jens noch in einem engen Krimi mit 3:2 bezwingen.

Danach wurden die Westerwälder dann aber überrollt. Gimli, C und die Andys konnten ihre Gegner alle  besiegen, und auf einmal hatte man vollkommen unerwartet mit 9:5 gewonnen. Die Zuschauer in der Jahnhölle waren komplett aus dem Häuschen.

Der Müllemer Begrüßungsspruch „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Müllem ist das umgekehrt“ wurde im Verlauf des Abends/der Nacht/des Morgens dann konsequent umgesetzt. Ein guter Start des TTC in die neue Saison, 2 Punkte gegen den Abstieg wurden eingefahren.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.  I – TUS Weitefeld-Langenbach II  9:5

 

Punkte:

Greber/Koch 1

Nick/Ohlef A 1

 

Greber 1

Koch 1

Kettner 1

Ohlef C 1

Nick      2

Ohlef A 1

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.