Deutsche Meisterschaften Mädchen: Johanna Pfefferkorn scheitert erst im Achtelfinale

Zum zweiten Mal im Jahr 2018 war Berlin Schauplatz einer Deutschen Meisterschaft im Tischtennis: Nach den Damen und Herren im März trafen sich nun die 96 besten Jungen und Mädchen, um die diesjährigen Titelträger der U18 zu ermitteln.

Zum letzten Mal bei dieser Veranstaltung dabei war Layla Eckmann. Leider fand die bald 18-Jährige nicht in ihr gewohntes Spiel und konnte nur im letzten Spiel positive Akzente setzen. „Leider fehlte Layla die Sicherheit bei ihren Vorhand-Bällen, um die beiden Topgesetzen der Gruppe zu ärgern. Im letzten Spiel kam dann noch Pech hinzu“, kommentierte TTC-Trainer Dennis Johann, welcher an diesem Wochenende zusammen mit Chris Pfeiffer (FSV Mainz 05) die Betreuung übernahm.

Besser lief es bei Johanna Pfefferkorn: Nach zwei souveränen Siegen in der Gruppe und einem ungefährdeten Sieg gegen Mara Lamhardt (WTTV) in der 1. Hauptrunde traf Johanna im Achtelfinale auf die Topgesetzte Laura Tiefenbrunner (ByTTV). „Eines der besseren Spiele von Johanna in dieser Saison“, analysierte Dennis Johann. „Leider fehlt am Ende mitunter auch etwas Glück, um die Überraschung zu schaffen. So viel die Niederlage mit 4 zu 1 zu deutlich aus.“

Besser als im Einzel lief es für die beiden Mülheimerinnen im Doppel: Nach zwei deutlichen Siegen, unteranderem gegen Tu/Betz (TTBW) traf man im Achtelfinale auf die Paarung S. Mantz/Q. Wan (BTTV/WTTV). Nach gewonnenem ersten Satz und Führung im 2., stellten sich die Gegner jedoch besser auf das Spiel von Johanna und Layla ein, sodass die mögliche Medaille leider knapp verpasst wurde.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es wäre jedoch auch noch eine Idee mehr drin gewesen“, resümierte Dennis Johann das Wochenende.

Die Ergebnisse gibt es HIER

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.