Pflichtsieg der 2. Mannschaft

Nachdem die Kür gegen Windhagen äußerst überraschend gelungen war, musste nun sonntags morgens auch die Pflichtaufgabe gegen Mendig gelöst werden.

Dieser Termin fiel gleichzeitig auf Gimli’s Ehrentag und somit wurde gleichzeitig Geburtstag gefeiert und ein wenig Tischtennis gespielt. Unterstützt von seiner Frau und den drei Zwergen zeigte Gimli von Anfang an eine motivierte und grandiose Leistung. So brachte er unser Team zusammen mit C im Doppel erst einmal in Führung. Nach den Doppeln stand es dann wie gegen Windhagen 2:1 für uns, wenn das kein gutes Omen war.

Beide Einzel im vorderen Paarkreuz gingen erwartungsgemäß an Mendig, auch wenn Gimli und Dennis den einen oder anderen Satz ergattern konnten. Vollkommen unerwartet und unnötig verlor allerdings auch Käpt’n Andy Nick gegen Sascha Müller und schon lag man mit 2:4 zurück. Danach konnte aber C seinen Gegner Claus Court nach 4 Sätzen in die Knie zwingen und damit eine Siegesserie starten. Hüsi und A gewannen ihre Einzel deutlich, es folgten zwei überraschend klare Siege von Gimli und Dennis gegen das starke Mendiger vordere Paarkreuz Bogolowsky und Dechert. Andy brachte durch seinen anschließenden Sieg Müllem dann mit 8:4 in Führung.

C leitete nun wieder eine kleine Serie ein, bedingt durch seine Niederlage aber eine Negative. Denn auch Hüsi verlor kurz darauf und verletzte sich auch noch zu allem Überdruss, so dass er leider den Rest der Saison ausfallen wird. A musste sich ebenso seinem Mendiger Gegenüber geschlagen geben, und somit stand es nur noch 8:7 und das Schlußdoppel musste entscheiden. Dieses war an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Zweimal musste der Boden gekehrt werden  um die ganzen abgekauten Fingernägel zu beseitigen. Gimli und C trafen auf das beste Doppel der 2. Rheinlandliga Bogolowsky/Dechert, die eine Bilanz von 17:1 aufzuweisen hatten. Es kam zu 5 spannenden Sätzen mit dutzenden, langen, hochklassigen Ballwechseln geprägt vom Müllemer variantenreichen Schnittabwehr/Topspin-Spiel und dem Mendiger fulminanten Angriffsspiel. Nach 1:2 Satzrückstand und der Abwehr mehrere Matchbälle konnte Gimli und C den 4. Satz noch 16:14 umbiegen und behielten auch schließlich im 5.Satz mit 11:9 die Oberhand. Somit war der 9:7 Sieg perfekt, gleichbedeutend mit einem schönen Geburtstagsgeschenk.

Im nächsten Spiel am 10.3. gegen de Höhner aus WW-Alexandria wird wieder ein Sieg angepeilt. Für den verletzten Hüsi wird der Edeljoker Johnny Feltens die 2. Mannschaft ersatzverstärken.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.2 – SV Eintracht Mendif 9:7

Punkte:

Kettner/Ohlef C : 2

Huisman/Ohlef A : 1

Kettner : 1

Flegel : 1

Nick : 1

Ohlef C : 1

Huisman : 1

Ohlef A : 1

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.