Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften: Annika Feltens und Lalya Eckmann fahren nach Berlin

„Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin“ werden in dieser Woche nicht nur Fußballspieler zum Besten geben, sondern auch einige Tischtennisspieler. Denn neben dem DFB Pokal Endspiel, finden in diesem Jahr ebenso die Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren im Tischtennis in der Bundeshauptstadt statt. Die letzten Plätze der Region 7 (die Verbände Rheinland, Rheinhessen, Saarland und Pfalz) wurden am vergangenen Wochenende in Nassau an der Lahn vergeben.

Als eine der großen Favoriten startete Annika Feltens ins Turnier. Dieser Rolle wurde sie voll und ganz gerecht. Mit einer Bilanz von 10:0 Spielen siegte Annika souverän und fährt nun zum dritten Mal in Folge zu den Nationalen Wettkämpfen. „Ich freue wirklich über diesen Erfolg. Eine Teilnahme bei den Deutschen ist immer noch etwas Besonderes für mich. Zumal ich in den vergangenen zwei Jahren recht erfolgreich war. Mal sehen was dieses Jahr drin ist“, kommentierte Annika ihre erneute Teilnahme.

Über ihre erste Teilnahme freuen darf sich Layla Eckmann. Nach dem Sieg bei den Mädchen vor Wochenfrist, zeigte die 17-Jährige auch an diesem Wochenende eine sehr gute Leistung. Mit 9 Siegen und 1 Niederlage (gegen Annika) landete die für den TTC Mülheim startenden Simmernerin auf dem 2. Platz, welcher sie auf direktem Weg nach Berlin schickt.

Den Dreifacherfolg für den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. perfekt machte Johanna Pfefferkorn. Sie erwischte nicht ihr bestes Wochenende und haderte in vielen Spielen mit sich selbst und ihrer Leistung. Nichtsdestotrotz reichte es am Ende für eine 7:3 Bilanz und Platz drei.

Ebenfalls Grund zu feiern hatte TTC-Jugendtrainer Christian Güll: Mit seinem 2. Platz qualifizierte auch er sich für die Deutschen Meisterschaften in Berlin.

„Das waren tolle Wochen für den TTC“, kommentierte Sportwart Jens Koch im Rückblick auf die drei letzten Großveranstaltungen. „Ich hoffe wir können dies für den Saisonendspurt nutzen und die sportlichen Ziele erreichen.“

ERGEBNISSE

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.