Sechste mit weiterem Erfolg

Am Samstag, dem 14.10.2017 hatte die sechste Mannschaft ihr vorletztes Spiel der Hinrunde. Das Meisterschaftsspiel fand in der in die Jahre gekommenen Sporthalle Engers statt, die durch die Sonnenbestrahlung auf geschätzte 30 Grad aufgeheizt war.

Die Gastgeber der TTG Torney / Engers III zollten bereits bei der Begrüßung den Gästen großen Respekt – insbesondere aufgrund des deutlichen Heimsieges vor einer Woche gegen St. Georg Gladbach mit 8:2.

Im Eingangsdoppel hatte Ute Ebeling mit Bernd Krewer kein Glück und man musste Sascha Beißwenger und Torben Erdorf nach fünf Sätzen gratulieren. Gerd Hollender und Daniel Reuter konnten für die sechste Mannschaft nach vier Sätzen punkten. Und es ging ausgeglichen weiter: Der auf Nummer eins gesetzte Gerd Hollender gewann souverän alle drei Spiele. Auch Ute und Bernd konnten jeweils einen weiteren Punkt beitragen, sodass es zum Zwischenstand von 6:6 kam. Bernd hatte dann im vorletzten Spiel gegen Torben Erdorf keine Probleme und gewann glatt mit 3:0 Sätzen. Jetzt hatte es unser Jüngster – Daniel Reuter – in der Hand: Den ersten Satz musste er an Dr. Ingo Stierle abgeben. Dann fand er zu seiner Form zurück und gewann die nächsten beiden Sätze. Zwar hat er sich im vierten Satz von Dr. Stierle etwas aus der Ruhe bringen lassen. Aber nach einer guten Einstellung von Gerd und einer konzentrierten Leistung konnte Daniel schließlich den promovierten Apotheker im fünften Satz niederringen und Mülheim zum Sieg führen. Endergebnis: Auswärtssieg 8:6 für die sechste Mannschaft.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.